Servus,
hab mich gerade im Vorstellungs-Thread verewigt aber hier nochmal: Bin der Tom, 24, Student und hab mir gestern auf ebay eine Primavera ET3 geschossen.
Das war aber eher aus Versehen als Absicht. Ich hatte in meiner Beobachtungsliste mehrere interessante Smallframes und hab bei einigen mitgeboten. Allerdings hab ich nie wirklich ernst gemacht und bin jeweils weit unter dem (meiner Meinung nach) tatsächlichen Wert geblieben. Meine Gebote lagen je nach Modell und Zustand zwischen 850 und 1250 Euro. Gestern war ich dann im Restaurant, als mir einfiel, dass in ein paar Minuten eines meiner beobachteten Objekte auslief, ohne wirklich genau zu wissen, welches. Also Handy raus und auf das in 2 min. ablaufende Objekt 850 Euro geboten und gewonnen!
Hab mich riesig gefreut und zu Hause hab ich gesehen, was ich überhaupt gekauft hab. Eine Primavera ET3 mit verschandeltem Beinschild, die schwer anspringt und keine Papiere hat. Die hatt ich eigentlich nur beobachtet um zu sehen, was die noch bringt. Hier mal der Link für die Interessierten:
Gut, ist jetzt nicht schlimm, da meiner Meinung nach der Preis trotzdem mehr als in Ordnung ist. Stimmt doch, oder?
Wenn ich das Gerät abgeholt hab, werd ich zum Karosseriebauer gehen und mir das Beinschild wieder so gut wie möglich in die Ursprungsform bringen lassen.
Nur zu meiner ersten Frage:
Denkt ihr, dass nur das Beinschild oder auch das Trittblech abgeschnitten wurde?
[Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/06/i/000/ac/a5/e350_1.JPG]
Zweite Frage: stellt das schlechte Startverhalten im Allgemeinen ein Problem dar? Reicht dort eine Vergaserreinigung meist aus?
Dritte Frage: Was mach ich nun mit den Papieren? Sind die wirklich leicht aufzutreiben, zu beantragen oder erstellen zu lassen? Kann man von den Bildern auf ein Baujahr schließen? Am liebsten würd ich, wie auf den Bildern zu sehen das Gefährt mit kleinem Schild fahren. Ich weiß schon, darf man nicht. Aber in ne 50er einen 75er Zylinder einbauen darf man genau so wenig.
So, das wars erst mal von mir. Vielen Dank fürs lesen!
Tom