ach du scheiße! da brauchste dich ncih wundern warum da nix geht
wie gehts denn der kuwe?
Gemisch läuft aus dem Luftfilter. Wer weiß weiter?
-
-
Moin,
alles in ordnung,war der fusch des Vorbesitzers!
Habe einfach Lager der Hälften getauscht und alles sieht schon wieder so aus! -
ähm, hast du jetzt neue hälften verbaut oder wie?
-
Jap,
hatte noch nen Motor rumfliegen,da habe ich dann die Hälfte genommen die ich brauchte!
An der Kuwe is nichts drann...hätte ja eh net schleifen können da der Drehschieber ja weg gefräst wurde!
Hatte vorher immer Plug&Play da hab ich mir nie was bei gedacht! -
aus den alten hälften kannste noch n super membranmotor machen
hast du nur pnp gemacht oder wenigstens die überströmer vom block angepasst?
-
Die Überströhmer habe ich angepasst!Vorher habe ich immer pnp gefahren !jetzt hatte ich es auch versucht nur bei der defekten Drehschieberfläche habe ich mir nets gedacht!so lernt mann halt!also habe ich gestern mal wieder nen tag inna Garage verbracht und alles nochmal.Einlasskanal habe ich auch nen bissel grösser gemacht aber es hält sich noch in grenzen!
meinste aus dem anderen Hälften jetzt nen Membran Motor machen?
welche Bauteile würdest du mir empfehlen?Hatte schön überlegt ob ich noch einen fertig mache!!!
-
die bauteile kommen auf dein setup an...
mit nem 25er malossi membran-ass und nem 27er oder 28er gaser dazu machst du auf jeden fall nichts verkehrt -
also den defekten Drehschieber sauber wech machen und nen Membranstuzen!?!
was is mit der Welle ?muss das ne andere sein?Lippe oder Vollwange ? -
die dichtfläche sauber wegdremeln und dabei so groß wie möglich machen. schöne übergänge im kuwegehäuse nach oben und unten schaffen.
zur kuwe:
entweder du nimmst ne originalwelle und lässt sie vom kaba bearbeiten (diese variante würde ich bevorzugen!) oder du nimmst die mazzuwelle welche vom worb5 umgearbeitet wurde (gibs beim sip)
vollwange fällt weg, das is ja wie wenn das gemisch auf ne betonwand prallt.theoretisch kanns du sogar mit der oriwelle weiterfahren, aber wenn du dich mal ins gemisch hineinversetzt und dir überlegst dass du dich durch den einlass und dann an der kuwe vorbeiquetschen musst wirst du einsehen dass das nicht die optimalste lösung ist.
-
hört sich gut an...
werde was raus machen habe eh noch ettliche Brocken rumfliegen! -