nach über zehn Vespa-abstinenten Jahren habe ich mir eine 1978er Sprint Veloce als Restaurationsobjekt zugelegt.
Mir war klar, dass an der Karosserie einiges zu tun ist, insbesondere muss das Trittblech ersetzt werden, auch angrenzende Partien dürften einiges an Arbeit erfordern. Überrascht hat mich allerdings bei einer näheren Inspektion ein merkwürdiger Schaden am Rahmen rechts oberhalb des Motors bzw. unterhalb der Sitzbank. Dort weist die Karosserie einige kleine Durchrostungen auf und es scheint als sei dort schon einmal ein rechteckiges Blech reingebrutzelt worden. Ich habe die Stelle mit dem Negerkeks freigelegt, damit man Art und Umfang des Schadens klar erkennen kann.
Die Frage an die Erfahrenen unter Euch lautet: Was ist hier passiert? Ist die Stelle unproblematisch oder das Todesurteil für den Rahmen?
Ich habe ein Bild beigefügt, das eine Ferndiagnose ermöglichen sollte.
Vorab herzlichen Dank für alle hilfreichen Kommentare!
Viele Grüße
aristodemos