Hallo Vespafreunde,
ich habe sage und schreibe heute meine Vespa von der Vorbesitzerin abgeholt und schon die ersten Probleme (hat auch nur 350 euro nach handeln gekostet).
Ich bin mit 50 die Strasse entlang auf die rote Ampel zu und hab bei gezogener Kupplung abgebremst und dann vor dem stehen schon runter geschaltet bis in den ersten Gang (Hebel noch gezogen), da hat der Motor schon ein wenig gestottert als wäre der Gang nicht ganz raus. Ist dann auch sofort abgesoffen als ich stand...
Jetzt habe ich das Problem, dass der Kupplungshebel nicht mehr von alleine in seine Ausgangslage zurück geht nachdem man ihn zieht, Schalten geht irgendwie aber beim stehen würgt man eben den Motor ab. (den leerlauf findet man fast nie rechtzeitig, da der meistens in den 2. Gang geht)
Nach längeren Nachforschungen glaube ich dass nichts gerissen ist, aber die ganze Angelegenheit dringend nachgestellt werden muss.
Ausserdem hat die Vespe Probleme mit dem Standgas, die ist schon immer (den ganzen Tag xD) ausgegangen wenn ich nicht ein bischen leer-gas beim stehen gegeben hab...
Ich bin total neu beim Schrauben und hab auch vor meine Vespa lieber einmal durch zu checken (mit Hilfe von bewanderteren Leuten) bevor ich weiter fahre.
Ich wäre sehr dankbar für eine Analyse und Tipps da ich nicht wirklich Ahnung habe.
Vielen dank schonmal
soulrevor