Ich habe eine 50 special, 3-Gang, Bj.74 bei der 40kmh und ein 16/10 Gaser eingetragen ist. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ich sie mit Gutachten und entsprechender motorseitiger Anpassung auf 50kmh eintragen lassen kann. Jetzt würde ich gerne wissen was ich ändern muss und wie ich diese Eintragung bekomme.
V50 special 50 kmh ?
-
-
Wieso willst du sowas eintragen lassen? Ist nur ein enormer aufwand und nich gerad billig.
Bei 10 km/h drüber kräht da kein Hahn nach.Besorg dir einfach ein 16/16er Vergaser und los gehts
-
-
Vielen Dank für die prompte Antwort. ok. 16/16 Gaser drauf. Was für einen ASS brauche ich dann: 2-Loch oder 3-Loch und welche Bedüsung sollte ich wählen ?
THX
-
Ansaugstutzen is der richtige drauf. HD sollte zwischen 63 und 65 liegen.
-
Ansaugstutzen ist nicht der richtige, du brauchst einen für den 16.16 und natürlich 2 Loch. Bedüsung vom Vorredner ist auch quatsch... nebenbei bemerkt steht die richtige Hauptdüse in dem Gutachten.
Nebendüse 42
Choke 50 -
Edit: Sorry, bei der PK is das alles etwas anders... hatte da in die Papiere geguckt.
-
Und meine Betriebserlaubnisnummern 3970h steht mal wieder nicht dabei
Zitat>> Von tommy83 <<
"Wieso willst du sowas eintragen lassen? Ist nur ein enormer aufwand und nich gerad billig.
Bei 10 km/h drüber kräht da kein Hahn nach."
Naja mein 45er Peugeot Roller lief auf dem Prüfstand auch seine 47 km/h mit abzug der toleranzen .. und da haben dann auch die ganzen Krähne nachgeschriehen .. so is das in dem Bürokratie staat.. ..
aber normal fällt sowas nich auf .. un vor ort is das dann auch egal .. das is ja schliesslich mehr papierkram als es wert hat .. und vorallem noch bei den alten Modellen und Vespa allgemein is das eig. egal wenns en paar km/h zu viel fährt .. is halt gut eingefahren -
aber normal fällt sowas nich auf .. un vor ort is das dann auch egal .. das is ja schliesslich mehr papierkram als es wert hat .. und vorallem noch bei den alten Modellen und Vespa allgemein is das eig. egal wenns en paar km/h zu viel fährt .. is halt gut eingefahren
Seh ich genauso, wenn der Mann in Grün keinen wahnsinnig schlechten Tag hat und man gleich zugibt, dass der Roller 5 km/h "lt. Tacho" läuft ist das im normalfall kein Problem!
-
wenn der Mann in Grün keinen wahnsinnig schlechten Tag hat und man gleich zugibt, dass der Roller 5 km/h "lt. Tacho" läuft ist das im normalfall kein Problem!
na gut, wenn du sagst, das die vespa 5 km/h laut tacho läuft und sie dann doch 50 km/h fährt, fällt das jeder rennleitung auf...egal wie sie drauf ist..
-
man sollte auch noch an die Tolleranz denken die Sie abziehen beim Prüfstand. Das sind ja schon ma 6 km/h