Ich bekomme diese Woche meine erste Vespa und brauch dazu noch einen Helm.
Ich will unbedingt einen helm mit Kinnschutz.. weil mir meine sicherheit doch am wichtiger als Optik ist..
ich will jedoch nicht mit einem cross helm vespa fahren.. .
Was gibt es fuer kompromisse.. die *gut* aussehen und sicher sind?
thx fuer eure antworten
Jeremy
Was kostet Helm mit Kinnschutz?
-
-
Dieser hier kostet um die 150 Euro, das Kinnteil kann nach oben geklappt werden, eine Sonnenbrille ist integriert und wird durch einen Schieber rauf oder runter geschoben.
Ich habe den in mattschwarz.Hersteller: Caberg
Model: RhynoP.S.: Mein Model wurde zwar nicht getestet, ein Caberg ist aber auch dabei.
-
Hallo,
ich als alter Sack kann dir nur dringend raten, eine Integralhelm zu kaufen. Tut mir leid, da ist meine Meinung, nur ein zusätzlichen Kinnschutz am Jethelm bringt nix.Vorteil des Integralhelmes:
Dein Gesicht (besonders der Unterkiefer) sind unendlich besser geschützt bei einem Unfall.
Du bist besser vor Insekten geschützt.
Du bist besser vor der Witterung geschützt.Ich hatte mal einen Unfall, bei dem ich wie ein Stuntman 3 m durch die Luft gesegelt bin, über die Motorhaube eines Autos und mit der Fratze 2 cm an der Windschutzscheibe des Autos vorbei - und das mit Jethelm. Am nächsten Tag habe ich mich schon wieder auf meinen 2. Roller gesetzt aber seither nur noch mit Integralhelm !!!! DER SCHOCK WAR HEILSAM.
Ein weiteres Erlebnis hatte ich mit einer dieser widerwärtigen Pferdebremsen, welche sich dank des Jethelms auf meine Augenbraue gesetzt hat während der Fahrt. Der Biß war folgenreich - ich konnte wegen einer hühnereigroßen Schwellung an der Augenbraue 3 Tage nichts sehen-mal von den Schmerzen und der Infektion abgesehen. Mit Intergralhelm und Visier unten wäre das Scheißbiest Matsch gewesen.Bei so einem Integralhelm gibt es 3 Sachen zu beachten:
1. Muß genormt sein (E-Norm, die Nummern nach dem "E" sagen was über das Herstellungsland aus)
2. Muß gut sitzen
3. Laß dich in einem Mopedladen gut beratenGruß
-
ich habe mir als neuling eine integralhelm bei dem örtlichen motorradhändler gekauft.ist zwar nen auslauf model, dafür war er von 179 auf 59euros reduziert... der sicherheitsaspekt hat dabei eine grosse rolle gespielt.
-
Ich hab' bei Hein Gericke einen brauchbaren Integralhelm für € 79,- bekommen.
Firma weiss ich gerade nicht...