hi,
wenn ich mich nicht täusche dann entspricht das ROT der PK 50 S Lesonal 624.
Welchem RAL Farbton entspricht das?
Ral vs. Lesonal
-
-
Keine Ahnung, welcher RAL Farbton in dem Fall passt. Aber schau mal beim Autzubehörhändler, die haben häufig eine Regalwand mit Autolack in allen Farbtönen. Damit meine ich nicht die typischen kleinen Dupli-Color Dosen in Originaltönen der Autohersteller. Würde dann ein O-Lack Teil als Muster mitnehmen und einfach vergleichen. Dabei solltest du aber wenn möglich mal raus ans Tageslicht gehen, und nicht unbedingt unter Neonlicht vergleichen.
Habe auf die gleiche Art mal Dosenlack für meine PK 80 S (ebenfalls rot 624) gefunden und kann kaum einen Unterschied feststellen. Ggf. kann ich später noch ein Bild vom Ergebnis einstellen. Hersteller und Farbnummer des Lacks kann ich zur Zeit nicht nennen, da die Dosen 25 km weit weg in der Garage sind.
-
Vielleicht hilft Euch das hier? http://www.vnb-report.de/v2/html/farbwechsler.htm
-
hi Leute
Das ist nett gemeint, aber erstens kann ich schlecht mit der Vespa in den Praktiker nebenan reinfahren, und die Tabelle im VNB report ist zwar ne nette Idee, aber da mein Bildschirm nicht so toll ist, ergibt das einfach keinen (nicht einmal ungefähren) Richtwert.Es ist halt dieses normale PK rot
-
Dann nimm doch einfach nur ein Teil PK mit, zum Beispiel die Lenkerabdeckung oder eine Seitenklappe. Sowas kriegt man bei den meisten Läden durch die Tür, und da der Praktiker meist keine Vespa-Teile verscheuert (zumindest nicht bei mir in der Gegend) sollte da auch niemand nach Diebstahl schreien. Um die Farbe draussen zu vergleichen würd' ich in diesem Fall übrigens den Außenbereich der Gartenabteilung vorschlagen, das spart Nervereien an der Kasse!
-
Die restlichen Teile sind ja alle schwarz...
Dachte, dass vlt. jemand schon mal das Rot rausgesucht hat, oder vlt. eine sehr ähnliche RAL Farbe kennt.
Werde einfach mal hinfahren und erst mal gucken was die haben. -
guck dir ma mein avater an meinst du so ein rot?
-
ja, halt rot.
kein weinrot sondern das normale piaggio rot -
Das ist kein Weinrot....
-
genau, halt rot, kein weinrot
-
So, hab heute mal nachgesehen, Farbnummer 41540 von Motip kommt dem Piaggio 624 sehr nahe.
Ansonsten kannst du beim ebay-Mitglied "fitzzer" Piaggio Originalfarbtöne unter Angabe der Piaggio Farbnummer in Sprühdosen verarbeitungsfertig anmischen lassen. Geht auch außerhalb von ebay, bin mir nur bei seiner E-Mailadresse nicht mehr 100 % sicher, ich meine farbenschiessl@gmx.de, daher besser Kontaktaufnahme über ebay.
-
Hi,
in der Regel gibt es zwischen den RAL-Farben und den Lesonal-Farbtönen keine genaue Entsprechung.
RAL bedeuet "Reichsausschuß für Lieferbedingungen" und diese Farben sind quasi vordefinierte Standardfarben (210 Farbtöne auf dem classic RAL-Farbfächer).
Lesonal ist ein Lackhersteller, welcher z.B. Lieferant für die Autoindustrie ist, welche abseits von den RAL Farben eigene Farbtöne durch ihre Autodesigner mischen läßt - hier hast du keinen standard, aber über 30.000 bekannnte Farbtöne.Man kann nicht ausschließen, daß es für das Piaggio rot in etwa eine RAL-Farbe gibt, aber im Baumarkt wirst du das nicht bekommen.
-
hi shova,
also was lack betrifft kann ich dir nur prosol raten.
da gehste hin nimmst ein teil mit bekommst zwei ordner mit tausenden von farbvierecken, die ein ein kleines loch haben - drüber halten und vergleichen, das original piaggio rot gibt es nicht als ral farbe, ein kumpel hat sich letztens genau das rot anmischen lassen.
wart noch auf die antwort sms mit dem farbcodedas schöne an farb profis is, du bekommst es als lack für pistole, dose oder stift
vom baumarkt müll kann ich dir nur abraten
so long