Servus!
Muß man den Motor spalten um den Simmerring hinterm Polrad zu wechseln?
Oder kommt man da von aussen dran?
Gruß Heiner
Servus!
Muß man den Motor spalten um den Simmerring hinterm Polrad zu wechseln?
Oder kommt man da von aussen dran?
Gruß Heiner
Hi,
also ich denke, das müsste gehen. Die Frage ist nur, wie man den Ring ordentlich rauskriegt, vielleicht mit nem Haken oder so... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Ciao,
Chris
Also vorm rauskriegen hab ich weniger Angst...
Eher vorm neuen unbeschädigt einbauen!
Hab die Antwort in: Was ist der "kleine" Simmerring? gefunden!!
Es geht!
Danke!
der geht häufig mit Handkraft rein, ganz easy.
Den rauszuholen fidne ich in der Regel schwieriger.
Ich bohr ihn an und hole ihn dann mit ner Spax raus.
Ich wurde schon kritisiert, dass ich solche Tips gebe, aber ich habe auch keine KFZ-Mechaniker Ausbildung.
Das ist mein Favorit dafür:
perfekte spitze zum anbohren der siris
ist für 3mm aufnahme und ist für dremel und andere verfügbar.
die spitze ist so klein, dass man selbst bei nicht optimaler handhabung eigentlich kaum was falsch machen kann, da zu den seiten noch reichlich platz ist.
ausserdem ist die spitze so scharf, dass selbst geringe drehzahlen genügen um die metallflanken mühelos zu durchstossen. man kann den spitze versenken, oder auch nur halb, wie man will, ganz abhängig welche spax man nehmen möchte.
Beim Ausbau des WellenDichtRinges muß du drauf achten, weder das Kurbelwellenlager noch die Dichtfläche der Kurbelwelle (auf welcher der WDR läuft) zu beschädigen. Wenn du hier was kaputt machst (und besonders ohne Übung) ist Land unter, dann heißt es Motor zerlegen und teure Teile kaufen.