also ich will mir eine Super zulegen wieß aber nicht was an der so gut oder oder schlecht könnte ihr mir helfen? wenn ja woher bekomme ich am besten eine,
oder könnt mir andere modell sagen die so ähnlich aussehen wie die super auf dem bild [Blockierte Grafik: http://www.elogioallavespa.it/vespa125super.jpg]
aber auf jeden fall eine mit rundlicht, und ohne den werkzeug kasten?
wie viel zahle ich für sowaS?
Suche Vespa Super 125, bzw was haltet ihr davon, lohnt sich der kauf?
-
-
kann dir kaum helfen aber ich erinner mich noch wage an nem spruch vom pkracer. der sagte sowas wie "there is nothing super on a super"
gruß
-
Da gibts eine ganze Menge attraktiverer Fahrzeuge als die Resteverwertung, die die Super darstellt.
Grundsätzlich wäre aber erstmal wichtig zu wissen, wieviel ccm du fahren darfst.
-
also so wie ich das verstanden habe ist die super nichts weil sie anscheinend resteverwertung ist oder wie?
naja also ich darf dann bis 125 cm³ fahren.
das heißt welche modelle kommen in frage? so ne art primavera etc. aber die ist doch largframe oder?
weil mir würde eine "kurze" besser gefallen. was gibt es da so?
-
primavera ist smallframe
super VNB und was weiß ich was es da noch alles gibt is largeframe -
so wie ich das mal gehört habe ist meiner meinung nach primavera largframe,
suche aber eigentlich n smallframe, kann mir da einer eine sagen, die in richtung also vom aussehn, der primavera geht? -
Hi Musiq!
Ich hab auch mal gehört, dass
125er Nuova (Vorgängermodell der PV = teuer)
Primavera (Klassiker=auch teuer )
Primavera ET3 (mit elektr. Zündung=erschwinglich aber ebenfalls teuer)je nach Zustand etc. etc.
alles Smallframes sind und waren (glaube mich nicht verhört zu haben)
lg
Andreas -
wasn so scheiße an der super?
-
ich hab keine ahnung so wie einer davor geschrieben hat, ist es anscheined so reste verwerten
naja keine ahnung,
ist ja eigentlich egal small oder largframe, ist nicht viel unterschied, oder was haltet ihr daovn? -
Mit Resteverwertung ist gemeint, dass bei gewissen Neuserien der damaligen Zeit oft die Schwachstellen des Vorgänger-
modells übernommen wurden bzw. ist bekannt, dass gewisse Modelle welche haben (Sprints rosten gerne etc. etc.)Aber zum Glück kam ja in den 80zigern die geniale PK-Serie am Markt
Macht es doch einfach so gehts in einen Rollershop der Oldies führt schauts euch dort verschiedene Typen an
Evetuell darf auch Probe gefahren werden und bei entsprechenden Gefallen machts euch auf die Suche nach dem Gefährt eurer
Vorstellung.lg
Andreas -
Also eine 125 Super zu finden ist denke ich mal nicht so einfach. Von denen wurden nur 24200 Exemplare gebaut.