ACHTUNG:
Aus zeitlichen Gründen momentan keine Annahme von Aufträgen mehr!
So, hier mal ein paar unmoralische Dienstleistungen vom Skifreerider und meiner Wenigkeit.
Folgendes ist momentan im Programm:
Gabel kürzen:
Wir kürzen eure Gabeln, um zb ne PK- oder SKR-Gabel ohne Choppereffekt in ne V50 zu bauen, um PK-Dämpfer in PX-Gabeln verbauen zu können oder um einfach nur tiefer zu liegen.
Das ganze wird folgendermaßen durchgeführt:
Die Gabel wird getrennt und es wird ein Innenrohr aus Vollmaterial gedreht.
Das Ganze wird dann sauber mit Fase verschweißt und verschliffen, sodass danach nichts mehr davon zu sehen ist.
Hier die Kürzung am Bsp einer SKR Gabel:
Dämpfer kürzen:
Um die Dämpfer zu kürzen drehen wir die Kobenstange ab und schneiden das Gewinde tiefer. Dann wird die Feder gekürzt, wobei ihr die Vorspannung bestimmen könnt.
Bewährt hat sich hierbei eine Erhöhung der Federvorspannung um 5mm, sprich Kobenstange zb. 30mm, Feder 25mm.
Dadurch wird der Dämpfer insgesamt härter.
Das Maximum sind 30mm, Dämpfer mit externem Druckbehälter sind leider (noch) nicht möglich.
Und so sieht das Ganze dann fertig aus (Gabel+Dämpfer um 30mm gekürzt, die SKR-Gabel hat original den gleichen Dämpfer und Länge wie die PK-Gabel)
In diesem Fall hätte man die Gabel gar nicht so weit kürzen müssen, dann wäre der Nachlauf noch ein wenig schöner geworden
Auch ist hier die Feder noch um 10mm mehr vorgespannt, was def zu hart war.
Fremdgabelanpassungen:
Wir können euch auch eine Fremdgabel anpassen, wie z.b. SKR, Quartz, Sfera, ET4, usw.
hierbei benötigen wir die komplette neue Gabel sowie ein altes original Lenkrohr (am besten von nem unfallroller, da wir nur den Teil im Lenkrohr brauchen.)
zuerst wird das alte Lenkrohr vermessen, dann werden beide Lenkrohre aufgetrennt und mit einem passend gedrehtem Innenrohr verschweißt und verschliffen.
Dabei wird das Innenrohr von innen angefast, sodass etwaige Züge oder Kabel noch leicht durchzuschieben sind.
Zylinder abdrehen:
Die Zylinder werden oben und unten abgedreht und geplant, sodass bessere Steuerzeiten möglich sind und wie zb beim 133er die ÜS komplett freigegeben werden.
hier ein polini, abgedreht und angepasst auf cnc-mallekopf mit kopfzentierung:
Tank entrosten:
Eure alten und verrosteten Tanks legen in dieser Prozedur rund 15000 Umdrehungen, gefüllt mit Split, zurück.
Bei Vespatanks ist hier das Festpunkten zweier kleiner Dorne nötig, welche aber wieder entfernt werden und was man im eingebauten Zustand nichtmehr sieht.
NEU:Lüras abdrehen:
Da das mit dem Wuchten wunderbar geklappt hat können wir ab jetzt auch Lüras für euch abdrehen und feinwuchten.
um die 500g bis 700g gehen gut runter, je nach lüra noch ein wenig mehr.
Wuchten: Original hatte das Lüra eine Unwucht von 120gmm, nach dem Abdrehen und Wuchten kamen wir auf 4,9gmm, also knapp 25mal so genau!
zur Erklärung: [gmm] gibt an wie groß die Unwucht unabhängig von der Entfernung zum Zentrum ist.
Um zu errechen wieviel g man außen am Lüra noch abnehmen muss muss man die gmm durch den Radius teilen.
In diesem Fall: 4,9gmm/90mm=0,054g.
Das heißt wir haben jetzt außen am Lüra nur noch weniger als ein Zehntel Gramm Unwucht. Ich denke damit kann man leben.
Wenn Ihr Interesse an Irgendwas habt schickt mir einfach ne PN
P.S.: Ansonsten können wir natürlich auch sonstige Dreharbeiten aller Art machen, einfach mal nachfragen.
Abschließend weisen wir darauf hin, dass diese Bearbeitung der Fahrzeugteile zwar eine Verbesserung gegenüber der Serie ist, gleichzeitig aber auch eine bauliche Veränderung darstellt, welche eingetragen werden muss, sofern das Fahrzeug damit im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird.
Diese Produkte sind für den Rennsport konzipiert, daher übernehmen wir auch keine Haftung für Sach- und Körperschäden im Falle eines Versagens.