Hallo,
ich habe mir grade eine PK 50 XL Vespa (Bj. 1990, mein Geburtsjahr xD) zugelegt die allerdings irgendein DIchtungsproblem hat.
Das gestaltet sich so:
Sie springt an, tadellos. Fährt ca. 2 minuten (ich schätze bis der Vergaser leer ist) und geht dann aus als ob eben kein Benzin mehr da wäre.
Dann tropft sie ein bischen benzin und nach 1-2 minuten wartezeit springt sie wieder an, läuft dann aber durch ohne probleme (bin dann gestern über eine halbe stunde am stück gefahren)
Meine Theorie:
Irgendeine Dichtung ist alt, kaputt, verschrumpelt, was weiß ich und ist am anfang nicht dicht, solange bis sie sich mit benzin voll saugt (d.h. sie geht am anfang aus weil einfach kein Benzin mehr in den Vergaser nachkommt) und läuft dann weiter weil die Dichtung nach besagten ca. 5 minuten wieder dicht ist.
Was haltet ihr von der Theorie?
Meine Lösung wäre jetzt, zumal sie sehr lange stand ohne gefahren zu sein, sie auseinander zu nehmen und alle Dichtungen auszutauschen.
Nur: gibt es Anleitungen oder wenigstens Technische Zeichnungen auf denen man sieht wie der Motor zusammen gebaut ist? Ich mein das Szenario "Vespa fertig, irgend ein kleines rundes Teil ist noch übrig" kann ich mir lebhaft vorstellen
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen
p.s. andere Vespa ist keine Lösung denn diese ist echt mein Traum, auf der einene Seite
wegen dem Bj. auf der anderen Seite wegen der total abgefahrenen Lackierung *träum* *verliebtinmeinevespa* xD
ganz liebe Grüße,
Jan