Alles anzeigenWas soll der Scheiß mit drüber Pinseln denkt ihr des Rostet nicht mehr weiter nur weil ihr drüber pinselt. Mach es so wie ich gesagt habe. So entrosten wir auch Autos in einen KARROSERIEMEISTERBETRIEB.
1. Drahtflex und Rost entfernen
2. Grundierung drauf
3. Farbe drauf
4. Klarlack drauf
Für Autos gibts Extra so Lackstifte. Sowas wie ich hab einfach vl Unterbodenschutz und Steinschlagschutz genommen und extra dick eingeschmiert ist doch alles BLÖDSINN.
Also ich restaurier meine Vespa im Winter und da werden keine halbe Sachen machen. Die Vespa steht nach 25 Jahren wie eine 2- da und so soll es nach der Restauration auch ausschauen. Solche Aussagen wie, mit dem und dem Zeug zu schmieren ist für mich Murks aber muss jeder für sich wissen! Und naja vl als kleiner Tip was man noch machen kann. Es gibt von der Firma Forch Holraumschutzwachs des kostet auch nicht die Welt des in allen mögichen Spalte rein sprühen dann dürfte da auch nix mehr rosten!
Das wichtigste dabei ist soveil Rost wie möglcih zu entfernen.Lg Piccolo
Ich schreibe keinen Scheiß, ich möchte eine preiswerte, einfache und DAUERHAFTE Methode vorstellen mit dem auch Ungeübte das Rostproblem lösen können OHNE den Rost zu entfernen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung mit Oxyblock, nochmal: Es ist kein Säurehaltiger Rostumwandler!!! Du solltest nicht über etwas urteilen das Du nicht kennst. Deine Methode kenne ich natürlich auch, mit einer Drahtflex den Rost porentief zu entfernen ist nur auf leicht angerosteten Stellen möglich Ecken, Falze und Blechdoppelungen kannst Du damit nicht erreichen. Hohlraumwachs ok aber doch nur da wo nicht lackiert werden soll.