Dann sieht es schlecht aus würde ich behaupten.
Aber je nachdem wie die Karre aussieht ist 900 jetzt auch kein utopischer Preis für eine gute (!) 135er.
Original vergaser P200E
-
-
Na gut, dann rechne mal einfach 600,- € für nen 200ter Motor drauf, zieh einfach 100,- € für den 80iger wieder ab und Du hast ne 20ter für 1.400,- €.
Ist ein momentan marktgerechter Preis. -
Die Frage ist, was in den Papieren steht und im Vertrag.Wenn im Brief ne 200 er eingetragen ist, muss er im Kaufvertrag hinweisen, das der Motor ausgetauscht wurde.Das Fahrzeug befindet sich nämlich zum derzeitigen Stand in keinem technisch einwandfreiem Zustand, spätestens der Tüv wird dir das erzählen.
Ich würde mit dem Verkäufer höflich über eine Wandlung und eine "Aufwandsentschädigung" sprechen.
Käme es zu keiner Einigung würde ich nen Anwalt einschalten, da meiner Meinung hier zumindest eine Täuschung vorliegt.diablo
24er Gaser plus Auspuff plus Eintragung Tüv und Zulassungsstelle ohne Arbeitszeit und Wartezeiten bei den Ämtern sind ja nochmal min. 150 Taken. -
Also in den Papieren sind 200ccm eingetragen ich denk da bekomm ich mit dem tüv keine probleme hab meinen verkäufer schon angeschrieben vielleicht ist er ja einer der mit sich reden lässt.
-
Also ich würde nochmal mit dem Verkäufer reden. Schließlich hat er dir den AT Motor verschwiegen. Lediglich den Hubraum hat er erwähnt. Falls er sich stur stellt, würde ich ihm sagen, daß du das einem Anwalt zur Prüfung vorlegst. Vllt lenkt er dann schon ein und zahlt dir etwa 400,- Entschädigung. (Differenz aus 200er und 135er Motor) Ansonsten bekommst du für den 135er Motor mit Glück 200,- legst 300,- drauf und hast dann einen 200er.
-
....hab die am montag gekauft die kiste mit 135 ccm der besitzer meinte der vorbesitzer hätt den eingebaut...
Er wurde doch darauf hingewiesen, wusste nur nicht dass beim 135er Zylinder ein anderer Motor verbaut ist als beim 200er Zylinder. Da wird es schon schwer noch was dran zu machen.
-
verdammt sagt mal sind 400 bis 500 euro für grundieren füllen abschleifen und lackieren zuviel für meine p200e ?
-
Kommt darauf an was der Lacker kann und was enthalten ist...
Lack und Schweißnahtbehandlung auch?Ist auf alle Fälle dann kein schlechter Kurs und im unteren Segment anzusiedeln.
Und jetzt kommen wieder die Leute, die beim Freund vom Vater des Schwagers ihrer Oma nur € 200,00 "inkl Alles" bezahlt haben. Leute: es gibt Lacke, die pro Liter mehr kosten. Und für einen anständigen Roller braucht Ihr 1,5l...
-
Und jetzt kommen wieder die Leute, die beim Freund vom Vater des Schwagers ihrer Oma nur € 200,00 "inkl Alles" bezahlt haben. Leute: es gibt Lacke, die pro Liter mehr kosten. Und für einen anständigen Roller braucht Ihr 1,5l...
Ich hab 0,- "inkl Alles" beim Bruder eines Arbeitskollegen bezahlt.
-
ja also in dem preis währen grundieren füllern abschleifen lack und klar lack drinn....also keine schweißereien und grobe verspachtelungen....hab jetzt aber gestern ne karosserie fachwerkstatt gefunden der würde so pi mal daumen 350 nehmen hat er gemeint und der typ hat kein schlechten ruf in der gegend scheint seine arbeit perfekt zu machen und sagen wir mal erschwingliche preise zu machen....natürlich meinte er muss er das gerät erst mal anschaun um zu sehen was alles zu machen ist....dann macht er mir n preis am montag da hol ich das teil vom strahlen ab....wie habt ihr dsa eigendlich mit den plastik teilen zwecks abschleifen gemacht ???
gruß
-