Ein bekannter von mir hat mich gefragt ob ich bei seiner 50N die Kupplung einst ellen kann? Schafft man das oder ist das doch nicht so einfach?
Lg Piccolo
Ein bekannter von mir hat mich gefragt ob ich bei seiner 50N die Kupplung einst ellen kann? Schafft man das oder ist das doch nicht so einfach?
Lg Piccolo
Hallo,
was meinst du genau?
Man kann die Schaltzüge nachstellen ja dafür muss man einfach unten am Motor die Einstellschraube drehen.
Wenn sie durchrutscht nicht greift etc...mal Getribeöl wechseln sonst neue Kupplung.
Neue Kupllunng einsetzten ist auch nicht schwer und dauert so ca. 1-2 Std.
Gruß
Christian
Normal kein Problem
Eine Schraube (glaube 8er oder 10 er ) da wo das Seil an den Kupplungshebel geht , unten am Motor, erst die Kontermutter lockern, dann anziehen wenn die Kupplung nicht richtig trennt, bzw lösen wenn sie nicht richtig greift.
Es ist etwas langwierig und man muß zwischendurch immer wieder probieren. Bei der V50 darf man was das hakelige Getriebe angeht ,nicht zu viel erwarten.
Meist ist eher das Problem das die Kuplung nicht perfekt trennt. Gänge im Stand schalten ist fast immer schwierig, dazu den Roller etwas vor und zurückrollen, mit gezogener Kupplung