Hi Leute,
Ich hab vor einigen Wochen einen erst kleinen Ölfleck unter meiner 50n Elestart entdeckt, war nur ca. 2x2 cm groß! Hab es dann weiter Beobachtet! Aber selbst Tage danach kam kein neues Öl nach.... bis.... Ich heute gesehen hab das ein "Mega" Ölfleck unter meiner Vespa zu sehen war!!!!
Man sollte aber dazu sagen das die Vespa bereits beim Vorgänger ein Gangschaltungs Problem hatte, hab ich mich bis jetzt noch nicht drum gekümmert.... und zwar das die Vespa nur in die ersten beiden Gänge schaltet! Im ersten fährt sie ca.25km/h zieht aber erst bei 10km/h, davor muss man mit der Kupplung spielen, außer man fährt bergab ! Im Zweitem fährt man dann so auf einer graden Strecke so max. 40 - 45km/h.
Und in den 3. Gang kann man nicht Schalten (Da ist ein deutliches Ende der Handschaltung, so als wäre das normal!?)
Achso und wenn man vom Ersten in den Zweiten schaltet schafft der Motor das manchmal nicht mehr wenn man eine leichte Steigung vor sich hat....! Die schafft das dann im Unteren drehzahl bereich nicht mehr! Aber sie läuft eigentlich schön gleichmäßig und Stabil im Standgas dreht aber vergleichsweise hoch und sehr laut, und weiter nach unten drehen kann ich das Standgas nicht mehr! Dann läuft sie zu tief und würgt sich nach einer halben Minute selber Ab, mit einigen Stotterern drinn!!!
Und sie hat jetzt 21.400km drauf, ob diese Original sind und ob der Motor schonmal überholt wurde weiß ich nicht!
Wenn ihr Photos von meiner Vespa sehen wollt guckt hier =