ich wollte vor ein paar tagen meinen motor zerlegen, um an die kurbelwelle zu kommen. ich habe alle nötigen schrauben gelöst, habe aber den motor nur ein paar milimeter auseinander bekommen. deshalb habe ich ihn wieder zusammengeschraubt. seitdem verliert er aber ziemlich viel öl, ich glaube an der untersten schraube. besteht irgendeine möglichkeit den moter wieder abzudichten ohne eine neue papierdichtung einzulegen? es würde mich auch sehr wundern, wenn die dichtung durch diese aktion beschädigt worden wäre.
Ölverlust
-
-
kurze Antwort gefällig? NEIN.
Mfg klaus
-
ich danke dir für deine kurze antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt.
woran könnte es gelegen haben, dass ich die beiden hälften nicht auseinanderbekommen habe? ist evtl noch eine schraube bei der kupplung? -
Hi. das liegt daran, daß z.B. die Kurbelwelle ein Lager in der rechten und in der linken Hälfte hat, und die Lager eingepresst sind. Beim auseinander Bauen sind Plastikkeile hilfrech. Ach schlagen (Alu- Kupfer-Hammer) auf die Kickstarterwelle und die Achswelle helfen. Nur nicht die Dichtflächen beschädigen.
Schick mal ne E-Mail dann schick ich ne bebilderte Anleitung zurück.
MfG
-
Hi,
dein Moped leckt deshalb, weil die Gehäusedichtung eine Einmaldichtung ist. Die darfst du jetzt fleißig auswechseln. Eine Alternative gibt es nicht. Die Dichtung ist recht groß und dichtet auch innen Kurbelgehäuse von Getriebhäuse.Gruß