danke für antworten...:)
kann ich einen pk50-motor in einen v50-rahmen bauen?
-
-
Soweit mir bekannt, ja.
Der PK Motor hat allerdings einen Stecker für die Elektrik und das Gegenstück fehlt bei der V50 (die hat so ne kleine Box zum schrauben) - musst schauen wie du das hinbekommst.
Ach ja und die alten V50 Modelle hatten 9" Reifen und die dazugehörigen Bremstrommeln/Bremsanckerplatten. Die PK aber 10". -
Ja,
Den PK Motor kannst du einbauen, aber der PK Auspuff passt nicht. Die PK hat einen anderen sowie im Rahmen so eine Auspuffbucht, welche die V 50 nicht hat.Auch musst du den Ansaugstutzen austauschen
Außerdem hast du bei der PK die 12V Zündung und Elektrik, und deine V50 eine mit 6V. Damit das passt muß man diverses an der Bordelektrik austauschen -
Zitat
10 Zoll und 9 Zoll Reifen gibt es nicht, du meinst die Felgengröße !aber nur die sehr alten V 50 hatten diese 9 Zoll Felgen. Ab den
siebziger Jahren hatten alle großen und kleinen Vespas die 10 Zoll
Fünflochfelgen-Felgen, also alles austauschbar ! Dem V50 Rahmen ist es
wurscht welche Felgen, die Reifengröße muß von der Größe her reinpassen
!Aha, und was bedeutet dann die 10 bei einem 3.00-10 _Reifen_? Ich tippe stark auf den Innendurchmesser des Reifens == Aussendurchmesser Felge...
Und ja genau, die Reifengröße muss passen - denn wenn 9" Felgen drauf sind dann braucht man nunmal 9" Reifen.
Meine V50 Bj. 76 hat 9" Felgen & Reifen, klar, nicht original - wurden halt mal getauscht.Wirr und sehr spitzfindig, aber danke für die Lehrstunde.