Hallo wie gesagt habe ich eine Vespa gekauft jetzt habe ich gesehen das der Vorbesitzer das Schloß probiert hat aufzubohren. Leider schaut das ganze aus ob hätte er davon keine Ahnung und er nur mit einem großen Bohrer reingebohrt hat. Was kann ich jetzt machen um das Schloß zu entriegeln? Und auszubauen? Aber so wie es ausschaut hat er nicht zu tief sondern die im Forum 30mm angegebene Tiefe gebohrt. Nur das man das ding niht drehen kann.
Wer hat Tippps
PK 50 XL I Schloß von Vorbesitzer ruiniert
-
-
Hi, ja dicken Schraubendreher reinhauen und DREHEN. Du kannst das Schloss nur ausbauen, wenn es auf "OFF" steht. Das ist, wenn der Schlüssel senkrecht steht. Wenn Du das Innenteil des Schlosses nicht drehen kannst, und das Schloss den Lenker sperrt. gibt es eine andere Möglichtkeit das Schloss auszubauen. Hast ne PN.
klaus -
Mach mal ein Foto , den alten Schlosskörper auszubohren is ne gängige Methode, evtl hat er einfach nur nicht sauber bzw tief genug gebohrt.
Wenn man tief genung bohrt brauch man gar keinen Schraubenzieher und das Schloss kann mit der Zange rausgenommen werden.
-
Hey, mir is das gleiche heute auch passiert! ich hab das schloss aufgebohrt leider lässt es sich nicht nach rechts drehen, scheiß ding!!
hier ein fotooder muss ich da rechts was abnehmen ??? ist das erste mal wo ich sowas mache, die tiefe nach innen ist richtig!
Freu mich auf Antworten
LG Piccolo86 =) -
Gewöhnt euch doch mal ab, die Bilder bei Imageshack und Sonstigen hochzuladen, wofür gibts denn die Bilder-Anhang-Funktion ?
Sieht mir danach aus, als hättest du nicht alle Pins erwischt. Der entscheidende Pin ist nämlich der Allerletze, der sorgt dafür, dass du den Schlosskörper nicht rausziehen kannst.
Solang du also noch Pins siehst, weiterbohren.
-
Also könnt ich doch ein großen Bohrer nehmen und die bis zu der Angegeben Tiefe rein bohren? Weil vom schloss muss ja nix mehr übrig bleiben. Naja ich probiers morgen einfach mal weiter zu bohren. Dann was mir aufgefallen ist bei ner Zeichnung die ich von kasanova hier bekommen habe sehe ich ne Maden schraube unten. Da ist aber keine konnte nur oben die Madenschraube entfernen die des elektrikzeuch fest hält. Lg Piccolo
-
vor allem: bohr(t) auf keinen fall zu tief!!!!
-
Also zu tief ist leicht zu verhindern. Naja jetzt ist zu spät morgen Bohr ich mal Breiter Aber nicht tiefer. Wie ist des mit der Madenschraube war die bei euch auch oben zu finden??
Lg Piccolo -
Das geht alles WESENTLICH eleganter.
klaus -
Das geht alles WESENTLICH eleganter. und ohne die Gefahr wesentliche Teile zu zerstören.
klaus