hallo!
Ich hab heute meine Vespa gekauft und natuerlich schon Probleme,was ich aber schon vorher wusste..
Also zum Problem:
Sobald ich die Kupplung durchziehe,geht der Motor aus.
Ueber Hilfer waere ich sehr dankbar!
MfG Luca
hallo!
Ich hab heute meine Vespa gekauft und natuerlich schon Probleme,was ich aber schon vorher wusste..
Also zum Problem:
Sobald ich die Kupplung durchziehe,geht der Motor aus.
Ueber Hilfer waere ich sehr dankbar!
MfG Luca
Hast Du einen Zündfunken, wenn Du die Kupplung ziehst und kickst? Mach mal ein Gummi oder so darum, dreh das Zündkabel vom Kerzenstecker und halte ihn irgendwo an den Motor (nicht mit den Händen :-), am einfachsten irgendwo hin klemmen. Wenn es dann beim Kicken nicht funkt, würde ich mal an der Zündspule das äußere grüne Kabel abziehen, und es erneut probieren. Wenn dann der Funke da ist, hast Du wohl irgendwo Salat zwischen Kupplungszug und Kabelbaum.
Heiko
Vielen dank,Heiko.
Werde ich morgen sofort ausprobieren,wenn ich wieder in Schermbeck bin.
Ich bin beim Thema Vespa ein absoluter Neuling , kenne mich nur bei den Automatikrollern wegen meiner Aerox gut aus.Aber zum Glueck hab ich dieses Forum gefunden
/edit
Etwas peinlich die Frage,aber wo finde ich bei der P80X die Zuendkerze?
Unter der linken Seitenbacke, kannst Du nicht verfehlen.
Peinliche Fragen gibt es nicht, jeder hat mal angefangen.
Okai,danke...
Unter der linken Seitenbacke, kannst Du nicht verfehlen
Zündkerze ist, wie der Rest des Motors, unter der rechten Backe. Oder hab ich da was in meiner Sonntagsmorgenmüdigkeit verpeilt ?
Grüße, Philipp
Jetzt bin ich verwirrt
Zündkerze ist, wie der Rest des Motors, unter der rechten Backe. Oder hab ich da was in meiner Sonntagsmorgenmüdigkeit verpeilt ?
Grüße, Philipp
Ist vieleicht ein englisches Modell
Ne, Quatsch beiseite.
Motor ist rechts, mach die Backe ab, dann siehst Du alles, was Du brauchst.
Ja, klar. Ist Schützenfest hier im Dorf, da wird sowas doch mal erlaubt ein
Ich glaub die Kupplung ist jetzt ganz hinueber .wenn man einen Gang einlegt und den roller schiebt,dann hoert man nur ein Schleifgeraeusch und der Kolben bewegt sich kein Stueck.
Kann mir jemand sagen wie ich an die Kupplung komme?
Setzt natürlich einiges an Beweglichkeit vorraus,ich hoffe du hast noch den Hauptständer dran.
Schau dir mal das an-dann dürfte alles kein Problem sein.Solltest aber nen Kronenmutterschlüssel haben.Diverse Kleinteile solltest du auch gleich wechseln.
Hast Du einen Zündfunken, wenn Du die Kupplung ziehst und kickst?
Das ist ja mal total falsch, wenn du kickst und die Kupplung ziehst, dann greift der Kickstarter ins leere. Das kann nicht klappen.
Schon mal daran gedacht dass das Standgas einfach zu niedrig steht?
bleibt die Reuse an wenn du ein bisschen Gas gibst beim Kupplung ziehen?
Das ist ja mal total falsch, wenn du kickst und die Kupplung ziehst, dann greift der Kickstarter ins leere. Das kann nicht klappen.
Ja, ganz sicher war ich nicht, ob es so gehen könnte . Er müsste also am Lüfterrad drehen und die Kupplung ziehen
Allerdings hat sich meine ganze Theorie ohnehin irgendwie in Luft aufgelöst, es scheint ja eher ein Abstimmungs- oder mechanisches Problem sein.
ich bin ja eigendlich auch ein Elestart Starter
Aber wenn ich mal "posen" will und den Kicker nehme ist es mir schon oft passiert das die Kupplung automatisch gezogen ist, das kann neben dämlichen Aussehen auch ziemlich weh tun....
@ Vechs: Das Standgas stimmt schon..ich habe letztens geschafft den roller anzuschieben und bin im ersten gang gefahren,auch im Standgas.aber sobald ich die Kupplung gezogen habe,ging der aus.
Das mit dem Kickstarter habe ich auch gemerkt..
naja ich werde heute versuchen die Kupplung auszubauen mit der Anleitung.
Vielen dank,ich melde mich dann noch mal.
So,jetzt bin ich hier am Schrauben und bekomm das Rad nicht ab wie geht das?
entweder die zentral mutter lösen und das rad mit trommel abziehen (split abmachen)
oder die 5 schrauben an der felge lösen.
oder welches rad meinst
greetz sain
das hinterrad.ich bekomm es einfach nicht abgezogen -.-
kann sein das das in der verzahnung festgebacken ist. gut wd40 rein und einwirken lassen.
mach doch erst ma die 5 schrauben von der felge los. das reicht um an die kulu zu kommen.
die trommel muß nicht zwingend ab. man hat dann zwar ein wenig mehr platz aber geht auch ohne.
greetz sain
brauch ich da nicht noch so einen kupplungsabzieher? und was sollte ich an der vespa noch ersetzen,wenn sie schon einmal offen ist?ich glaube da wurde noch nie was dran gemacht..