Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Bin schonmal um einiges schlauer geworden. Der Preis liegt also bei ca. 250-350 Euro.
Hilft mir schonmal. Ist ehrlich gesagt eine schöne Stange Geld. MAl schauen was ich machen werde. Momentan löse ich das Problem indem ich Abends was unter dem Motor lege (kein Ärger mit Hausmeister etc) und ab und zu werde ich Getriebeöl nachfüllen.
Eine Frage noch... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ganz am Anfang wo ich mir den Roller geholt habe, also vor 2 Monaten, da hatte ich das Problem noch nicht. Ich bin im April einmal links hingefallen und dabei mit dem Schaltgriff auf dem Boden gelanden. Der Seilzug von der Gangschaltung ist daraufhin gerissen.
Ein Kumpel von mir hat mir dann geholfen das Ding wieder zu reparieren. Er selbst ist kein Profi, kennt sich halt nur minimal aus. Es war auch ein großer Akt den Zug wieder reinzubekommen. Lange Rede kurzer Sinn, kann es sein, dass wir dort was übersehen oder falsch gemacht haben ?
Sitzt nicht auch dort einer dieser Simeringe ?
Das Öl was rauskommt ist übrigens noch gelb, also unverarbeitet und kommt aus dieser Ecke raus. Beim letzten Ölwechsel habe ich das Öl checken lassen. Es kommt sauber raus, also nicht mit Benzin gemischt. Das ist doch ein Zeichen, dass nicht alle Dichtungen hin sind, oder ?
Sind das vielleicht wichtige Informationen die mir vielleicht Geld sparen würden ?
Übrigens, ihr seid alle klasse !! Tolles Forum hier.