Zitatallein das Schwanenhals-Repro-Ding ist schon mindestens 1.000 Euro wert, und das an einer XL2 ist reiner Pioniergeist
Das Festhalten von Festhaltenswertem.
-
-
Klar, irgendwie sind die Preise nicht gerade im Keller und seit ich eine Vespa haben will, fahren auch immer mehr damit durch die Gegend, aber dieses Phänomen ist ja nicht neu. Es haben auch "alle" das gleiche Handy wie ich...
ja ne is klar
und noch einer
so wurde aus Wichsviech ein Vechsviech
-
das war anderst gemeint
-
zitat kann man anklicken, dann hat man wieder den zusammenhang
aber dann ists ja blöd -
stimmt, so aus dem Zusammenhang herraus ist es auch schön
-
Zitat
(22:43:12) Superkoelle: kein poppen mehr
(22:43:28) Liesette: grins...
(22:43:32) old_N°7: dreimal gepoppt,.. für immer gestoppt
(22:43:33) Liesette: hält mann das aus?
(22:43:38) Liesette: nee nur zweimal....
(22:43:39) Superkoelle: schrauben statt vögeln
(22:43:46) old_N°7:
(22:43:49) Liesette: bei zwillingen musst nur einmal...
(22:43:55) Superkoelle: genau, ich wurde um einmal spaß beschissen -
Anhand der Fehlerbeschreibung würde ich dir empfehlen, ein Hello Kitty Pflaster auf den Lenker deiner Süßen zu kleben und ihr Heile-heile-Gänschen vorzusingen oder mal die Sitzbank mit Kamillentee einzupinseln.
Ernsthaft: Ob dein Roller süß oder sauer ist, du ihn Elfrida oder Gertrud nennst, ob er pupst oder Bäuerchen macht, sind ziemlich unnütze Informationen.
Hilfreich hingegen wäre mal eine Angabe des Fahrzeugtyps und etwaiger Abweichungen vom Originalzustand (du weißt schon, Tuning und so...) gewesen.
Wenn jetzt aber wieder alles läuft wie es soll, einfach wieder hinlegen und keine Sorgen mehr machen.
Tanz einfach den Namen deines Rollers so wie du es in der Schule gelernt hast und alles wird gut
Ich hab´ mich gerade fast nass gemacht
-
Jaja, großes Kino
Grüße
Zapper -
Sehr schöne Antwort zum selben Thema auch von Kätchen:
Lefax ins Benzin mischen?
Hilft bei kleinen Kindern auch. (Nur ohne Benzin...) -
der vorteil vom twingo ist nur, dass er einfach nur durch seine schlechten eigenschaften besticht
-
Ist doch scheiß egal was sich 2013 ändert.erlebste eh nicht weil am 21.12.2012 die welt eh unter geht
-
wie mir das auf´m sag geht mit diesem weltuntergangsgelabere!!! verdammte Bild-Zeitung und restliche Propaganda scheiße!
aber wenn, dann ist meine Zusatzrente, mein Bausparer und meine Fondsanlagen mal voll für die Katze gewesen! -
aber wenn, dann ist meine Zusatzrente, mein Bausparer und meine Fondsanlagen mal voll für die Katze gewesen!
-
Zitat
...von Mono
Schwachsinn - closed.
-
Zitat
hoi
ich habe jetzt meinen 75ccm satz verbaut und ja sie läuft nur 64km/h laut tacho der stimmt nicht um 10 km/h
was kann ich machen dass sie schenller wird
die übersetzung ist orginal und der vergaser ist ein 16,16allerdings die nebendüse ist vermurkst ich habe vom vespa mechaniker di mitbekommen und da war unten das gewinde abgemurkst und jo hab ich nicht gesehen und beim reinschrauben das gewinde des vergasers vermurkst macht das viel aus
aber bitte beantwortet mir meine eigentliche frage
wer kann mir erklären was hier gemeint ist ?
-
das der tacho um 10 km/h nicht stimmt
-
Das der Zylinder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Ori-Übersetzung in nächster Zeit einen feinen Klemmer produzieren wird...
-
Da die Vespa ursprünglich nur für den italienischen Markt bestimmt war und Italien ja weit weit weg von den bösen klauenden Polen (allg. Behauptung, nicht Meinung des Autors) ist wurden an allen Vespen nur Schnellspannschrauben verbaut. Diese sind einfach zu lösen indem du mit einem großen Hammer sehr feste gegen die Schrauben schlägst, die Gewindegänge öffen sich dann automatisch und in Sekundenschnelle ist das Rad abgebaut. Dies wurde aber dann von den gemeinen Dieben erkannt und pfiffige Vespabesitzer haben sich dann ein Vespisches System ausgedacht. Da Zoll und Metrisch schon vorhanden waren wurde die Größeneinheit einer Schraube auf 1 Veglia umgesetzt. Die Schraubenform erinnert ein bisschen an 2 große Kugeln, eventuell wegen dem Doppel D von Veglia selbst
Als Anzugsmoment wurde 1 Borletti definiert.
1 Borletti ist dabei die Kraft an der Borletti mit einem Meter maximal ziehen kann um eine deutsche Flasche Bier zu erreichen.
Deswegen ist weder die Aussage Metrisch oder Zoll richtig sondern bei den meisten nun herumfahrenden Vespen ist die Einheit immer noch Veglianisch.Anfänger meinen oft die Schrauben wären einfach nur vermurkst aber wir Profis wissen einfach dass ein Hammer und eine scharfe Braut (umgangssprachlich für Knarre mit Vegliaaufsatz) doch noch jede Schraube mit höchstens 3,14 Borletti aufbekommen haben.
-
gaaanz grooosses Kino
-
Daran solltet ihr doch langsam merken, dass der Holger einfach einen riesen Dachschaden hat! Wie kann man sich son Rotz ausm Rückrat leihern?
Indem man einfach nich mehr ganz dicht ist... -