und dann?wie funktioniert das genau bin neu in der scene ist das das unter dem schwarzen blech?was muss ich dann damit tun?
pk50xl springt nicht an
-
-
dann schaust du ob du Markierungen am Motorgehäuse und an der Zündgrundplatte findest.
Ausserdem schaust du dir den halbmondförmigen Wellenkeil an, der ein Stück aus der Nut der Kurbelwelle herausragen sollte.
Ist der nicht mehr da, da zerfetzt, dann hat sich die Zündung verstellt. -
wie bekomme ich das polrad ab?erst das schutzblech ab und dann das polrad.kann man die markierungen gut erkennen?müssen die dann genau übereinstimmen polrad mit zündungsgrundplatte?
kann man diese grundplatte gut erkennen?
ist as so ein keil der das polrad immer ein einer stelle arretiert gegen verutsche von der markierung sichert oder wie?
-
Die Markierung ist auf 1 Uhr
Die Nut ist beschädigt -
also wenn man das polrad unten hat sieht man das zündungszeug auf dem bild?
geht das rad gut ab? wenn sie nicht stimmt muss ich den bolzen wo das pol rad drauf kommt in die ein uhr stellung drehen?das die markierung von dem polrad uach uaf ein uhr steht?
-
Das Polrad geht mit nem Polradabzieher ab, falls ein Sägerring vor der Mutter ist brauchst du den nicht, einfach die Mutter aufschrauben, die zieht dann das Polrad gleich mit ab.
Aber versuchs jetzt endlich mal - wenn du es dir nicht zutraust dann solltest du vielleicht lieber ne Werkstatt aufsuchen...
-
bekommt man das polrad auch ohne abzieher irgendwie ab?auf dem polrad ist keine markierung auffindbar?
-
bestellst das Polradhaltewerkzeug am besten gleich mit
-
hi nochmal zusammen polrad war unten scheint normal zu stehen und der keil ist auch noch fit.
was kann es jetzt denn noch sein?
zündet auch nicht mit startpilot .weis noch jemand weiter
was das sein kann
-
Zündet jetzt gar nicht mehr?
Na dann ist evtl. die Zündspule oder die Zündankerplatte im Arsch. Hilft nur austauschen oder durchmessen. Wie das geht steht in den Links die ich dir schon mal gegeben hab. -
doch funken tut die kerze immer noch wie zuvor alles nur die geht immer noch nicht an das meinte ich???????????kann sich überhaupt bei einer pk50xl elestart überhaupt der zündzeitpunkt verstellen mir wurde heute erzählt das würde nicht gehn???
-
hast Du schonmal versucht sie anzuschieben ???
-
hast du die Markierung am Motorblock und an der Zündgrundplatte gefunden?
-
immernoch die selbe Kerze ???
-
hi neue kerze ist drin.und anschieben geht leider auch nicht was kann das noch sein.
wenn ich jetzt starte zicht sie immer öfter aus dem auspuff raus.
-
hast du die Markierung am Motorblock und an der Zündgrundplatte gefunden?
?
-
wenn es die war weis nit genau ist die platte nur mit den drei schrauben fest oder wie ?zicht aber mehr als zuvor.kann das von der zündung kommen
-
musst die Markierungen suchen
-
hi markierungen stimmen zündet immer nocht nicht auch nicht mit startpilot.
zicht nur immer öfter seit kurzem?
was kann das blos sein
-
wenn du sicher bist , dass genug Sprit ankommt, der Vergaser sauber ist (auch von innen), Vergaer eingestellt ist (ruhig etwas mehr Standgas einstellen), genug Kompression da ist (Kompressionsmessgerät verwenden) und der Auspuff nicht zu ist, dann wirst du die Zündung neu einstellen müssen und evtl. auswechseln müssen
Auch Simmerringe sind häufig für ein schlechtes Anspringverhalten verantwortlich (für die Suche: Falschluft)
-