Moin Moin,
sagt mal, wenn ich ne vespa blank schleife und dann mit klarlack lackiere is das ok.- oder hat die rennleitung ein problem damit???
schon mal danke für die info.
soo long...
HOOK:::
Moin Moin,
sagt mal, wenn ich ne vespa blank schleife und dann mit klarlack lackiere is das ok.- oder hat die rennleitung ein problem damit???
schon mal danke für die info.
soo long...
HOOK:::
was soll die rennleitung dagegen haben
aber dir wird der rahmen unterm arsch wegrosten und das schneller als das du "milchmädchenrechnung" sagen kannst
Andere Frage: Was soll sie denn für ein Problem damit haben ?
"He du hast kein Lack drauf, das Fahrzeug ist beschlagnahmt!"
hi jung,
das war ja mal wieder schnell.-ich hab mir die komentare schon gedacht,. is auch ne blöde frage muss ich zugeben
wir haben die woche ne vespa von " schweineprister 187 " blank abgeschliffen und haben vor lauter begeisterung rumgeblödelt und sie so gelassen und dann mit klarlack lackiert ( nur für diesen sommer im winter wird sie ganz schön gemacht) sieht echt abgefahren aus bilder kommen noch:
aber das teil glänst ohne ende.- und so ist die frage halt entstanden.
haut rein.
soo long...
Hook...
Hi, Dein Problem liegt da ganz wo anders. Blank schleifen und Klarlack drauf. Hört sich gut an, aber Du musst wissen, dass der Klarlack nicht sauerstoffdicht ist. Das heisst der Sauerstoff wandert durch den Lack und was dann am Blech passiert weist Du, die hübsche braune Farbe. Es ist ein weit verbreitete Meinung das Lack vor Rost schützt. dass stimmt aber nicht, vor Rost schüzt NUR die GRUNDIERUNG, und weder Farb- noch Klarlack. Die sind NUR für das Aussehen zuständig. ZU diesem Thema mal in einer Lackiererei fragen.
klaus
aber das teil glänst ohne ende
Das könnte ein Problem werden, wenn sie so stark glänzt, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden.
Kann mich noch erinnern, im Audi-Museum standen hübsche Autos, die keine Straßenzulassung bekamen, da sie soo glänzten (blanker Edelstahl, poliertes Aluminium??).
Frag einfach mal bei einem TÜV nach, was der meint.
Hi, Dein Problem liegt da ganz wo anders. Blank schleifen und Klarlack drauf. Hört sich gut an, aber Du musst wissen, dass der Klarlack nicht sauerstoffdicht ist. Das heisst der Sauerstoff wandert durch den Lack und was dann am Blech passiert weist Du, die hübsche braune Farbe. Es ist ein weit verbreitete Meinung das Lack vor Rost schützt. dass stimmt aber nicht, vor Rost schüzt NUR die GRUNDIERUNG, und weder Farb- noch Klarlack. Die sind NUR für das Aussehen zuständig. ZU diesem Thema mal in einer Lackiererei fragen.
klaus
Wenn Klarlack nicht vor Rosten schützt , was schütz dann die Metallpartikel im Metalliclack?
ZU diesem Thema mal in einer Lackiererei fragen.
Du brauchst mir nicht zu glauben, deshalb, weil ich damit gerechnet habe, der o.a. Nachsatz.
In Lackfragen bin ich auch nicht gerad sehr bewandert, dachte nur du weißt das Klaus.
Kam so souverän rüber
dachte nur du weißt das Klaus.
ja ich weiß das. Ich hab mal einen Karmann Ghia restauriert, und intensiven Kontakt mit einem Karosseriebauer und dem Lackierer gehabt. Die haben mich dann mal über den "Lackaufbau" bei KFz´s aufgeklärt, über Sinn und Zweck der einzelnen Schichten. Mit der "sauerstoffdifusion" (schönes Wort gelle) bin ich auch noch in der Datenverarbeitung konfrontiert worden. Es ging um die Speicherung von Bankdaten, für welche eine Aufbewahrungsfrich vom 30 Jahren vorgeschrieben ist. Thema CD´s, alle glauben CD leben ewig, ganz falsch, der Sauerstoff difundiert durch die Kunsstoffschicht und oxidiert die innen liegende Metallschicht. Dadurch entstehen Fehler. Die CD wurde aus diesem Grunde verworfen. Wieder Zum Lack, wenn Du mal drauf achtest, dass Sprühdosenreparaturen anschließend durch den Lack rosten. Aber blanke Fahrzeuge, es gab mal von Porsche und BMW Autos mit Edelstahlkarosserie. Die fuhren hier in Düsseldorf. Da war gar kein Lack drauf, Pflege mit Edelstahlreiniger. Die Vespa oben, ich hab nicht gesagt, das geht nicht, für eine gewisse Zeit hällt der Klarlack, aber wie lang ??
klaus
Hi Leute,
Bitte net streiten!!!!-also noch mal das ganze war aus der laune raus.die vespa wird zum Winter ordendlich gespachtelt grundiert gefullert und lackiert!!!
Klaus hat recht mit seiner Aussage!!!Der Klarlack ist diffusions offen.
Ich hab mal gelesen das an einem Fahrzeug nur 10% Chrom sein dürfen wegen spiegeln der Sonne bzw.blenden der anderen v.Teilnehmer???!!!
Deswegen die Frage.
Soo long...
Hook...
j
da gabs doch mal diesen Käfer in der VW-Scene
ZitatWolf-Peter hat nicht einfach nur die ursprüngliche Farbe runtergeflext – im Gegenteil: Schleiflack mit Metallsubstanzen und darüber getönter Klarlack beweisen, dass sich hier jemand richtig Gedanken gemacht hat. "Dabei musste keine Beule oder Welle gespachtelt werden", gibt der stolze Käfer-Fahrer zu bedenken.
Echt abgefahren!!!
Man kann den Look auch anders hinkriegen.
Es gibt spezielle Lackier- und Verwitterungstechniken.
Ich hab das mal mit einem ferngesteuerten Truck gemacht.
Das Teil ist ganz normal lackiert worden und dann einer Spezialbehandlung unterzogen worden.
Das selbe ist denke ich auch mit dem Käfer gemacht worden ("Schleiflack" steht da ja schon !)
Im Modellbauverein haben wir mal ein Seminar gemacht und einen Profi aus der Militärmodellbau- Szene hat ein paar Tricks verraten.
ZitatWenn Klarlack nicht vor Rosten schützt , was schütz dann die Metallpartikel im Metalliclack?
diese Metallicflitter und dgl sind spezielle hergestellte aluminiumoxide welche keinen O² mehr binden und somit nicht mehr rosten (Fe) bzw oxidieren (Al)
Ich glaube es gibt ewig viel moglichkeiten um einen abgefahrenen lack herzustellen!-
hab im tv gesehen wie jemand das Blech mit Essig und Steinsalz behandelt hat- gab voll de Rostefekt!
Naja den Rosteffekt würd ich auch ohne großartige behandlung hinkrigen
hm nu simma bissel vom eigentlichen Thema weg.
Rosteffekt is schon ne nette Sache. Das zeug hier is genial, habs bislang nur für Modellbau benutzt. Aber Hut ab gibt nen super Effekt.
Meine 50ziger säh bestimmt auch rattenscharf damit aus, aber 14 € für 60 ml, naja das wird ah bishi teuer
Beispiel das Teil hier, nicht ganz mein Fall, aber das zeigt was möglich ist. Unabhängig was man fürn Material vor sich hat
haha am besten find ich das nager-viech auf dem schutzblech vorne...
hypsch.