Servus, ich habe eine PK50XL BJ 86 bekommen die einige Jahre gestanden ist. Bin absoluter Neuling. Ein Freund hat Vergaser usw. saubergemacht, Sprit ist neu. Jetzt springt sie wenigstens an und läuft im Standgas aber beim Aufdrehen nimmt sie das Gas nicht an, dreht also nicht hoch woran kann das liegen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort weil ich den Roller dringend brauche. Danke
PK50XL nimmt kein Gas an
-
-
wenn ihr den vergaser ausgebat habt habt ihr die züge wieder richtig eingehängt nur so als tip
-
ja , es ist eher so, daß er absaufen würde Danke
-
wenn er zu viel bekommt dann dreh mal die gemischeinstellschraube ganz rein und dann 1,5 umdrehungenb wieder raus
-
Ich habe nachgefragt das wurde auch gemacht. Mein Freund ist auch ein alter Schrauber aber weiß nicht worans liegen kann. Wahrscheinlich muß ich meine Vespa doch in die nächste Motoradwerkstatt schieben aber was das kostet.
-
Zitat von "Servernexus"
Ich habe nachgefragt das wurde auch gemacht. Mein Freund ist auch ein alter Schrauber aber weiß nicht worans liegen kann. Wahrscheinlich muß ich meine Vespa doch in die nächste Motoradwerkstatt schieben aber was das kostet.
Hallo,
durch lange Standzeit verharzt der Sprit, und setzt dann die Düsen zu... Sieht aus wie gelber Staub.... Dieser ist natürlich dann auch reichlich im Tank vorhanden.... Wenn nicht schon gemacht, am besten Tank raus, Sprit raus, auswaschen.... Sprit rein... Sonst ist der Vergaser nach Reinigung der Düsen sofort wieder zu....
Ich habe gerade gesehen, das ihr alles schon sauber gemacht habt, sorry....
Es werden aber mit Sicherheit die Düsen immernoch zu sein...