Hallo
Ich komme aus Hamburg und suche jemanden der mir beim Wechsel der Kupplung zwecks Spezialwerkzeug helfen kann.
Ein kleine Werkstatt ist vorhanden.
Einfach melden an
mfg timo
Hallo
Ich komme aus Hamburg und suche jemanden der mir beim Wechsel der Kupplung zwecks Spezialwerkzeug helfen kann.
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mfg timo
würde mir das Werkzeug holen oder die Kupplung komplett !
kupplung komlett bekommt er ohne abzieher doch auch nich von der welle.
hol dir einfach nen kupplungsabzieher bei sip&co, kost 5-10 euro. mit hilfe ausm forum is son belagwechseln kein ding!
den Roller nehmen und vielleicht mal in der Motte vorbei schauen!
Da ist ne Selbsthilfewerkstatt, wo einem Könner mit Rat und Tat zur Seite stehen.
musste mal googlen, "Motorrad Selbsthilfe Werkstatt" oder so, in Ottensen (Mottenburgtwiete glaub ich)
Hy
Bekomme ich das Werzeug auch bei scootershop ?
Die Beläge sind richtig oder ?
Kupplungsbeläge standard
V50/PV/ET3/PK/S/XL
3 Beläge 9,03euro
Benötige ich diese Kupplungsmontagehilfe ?
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006746_001.jpg]
Oder diesen Abzieher ?
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006747_001.jpg]
Was brauche ich noch unbedingt zum Wechsel ? Schraube sonst nur an alten Autos
mfg timo
Du hast jetzt Teile und Werkzeug für Schaltmodelle aufgelistet, unter deinem Benutzernamen steht aber bei Vespa Typ "pk autom.", wenn du also an einer Automatik schrauben willst, kannst du die Teile nicht gebrauchen.
Was du für ein Automatikmodell brauchst, wird dir vielleicht jemand sagen können, der sich schon intensiver mit diesen Meisterleistungen italienischer Ingenieurskunst befassen durfte - ich habe immer die Schaltmodelle bevorzugt.
Nene, von der Automatik habe ich mich grade noch rechtzeitig trennen können
Ich habe jetzt eine 4 Gang PK XL `86
Wären die Teile dann richtig ???
Jepp, müsste passen. Die Montagehilfe drückt die Feder des Kupplungskorbs zusammen, anders sind die Beläge nicht zu wechseln. Mit dem anderen Werkzeug, dem Abzieher wird die Kupplung ausgebaut. Leg die neuen Beläge über Nacht in Getriebeöl ein (SAE 30). Das Öl kannst du hinterher ins Getriebe einfüllen (vor der ganzen Prozedur das alte ablassen.).
Achja, ein paar neue Dichtungen für's Getriebe wären auch kein Fehler.
Nochwas: ein Kolbenstopper ist auch nicht schlecht. Benutz mal die Suchfunktion, man kann sich da selber was bauen. Ohne den Stopper bekommt man die Mutter, die die Kupplung fest hält nur schwer runter.
ja dann ist dies das richtige Werkzeug !
Der Kolben wird euch den Nichtgebrauch eines Kolbenstoppers zur Blockade zwecks Kupplungsmutter lösen danken. Alternative wäre, das Polrad mit einem entsprechenden Haltewerkzeug zu blockieren. Obwohl auch das eher suboptimal ist, weil dann die Gefahr besteht, die Kurbelwelle zu verdrehen. Am besten steckt man ein Stück Hartholz o. ä. zwischen das kleine und das große Primärrad, so geht es am schonendsten für alle Bauteile.