Hi Leuts
Ich hab mal wieder ein Problem und hänge fest.
Folgendes meine Freundin hat sich ne Vespa gekauft die ca n halbes Jahr gestanden hat und dementsprechend war auch der Tank angerostet. Dieses Problem hab ich mit Benzin, split und schütteln behoben. Danach hab ich ihn noch mit zitronensäure gereinigt sieht also aus wie neu. Aber jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich wollte natürlich wissen ob die vespa anspringt und hab mit hilfe einer Spritze einfach ein wenig Sprit in den benzinschlauch am Vergaser. Sprang sofort wunderbar an. Jetzt nachdem der Tank wieder ok war wollte ich den natürlich wieder einbauen und dann kams. Immer wenn ich den Tank einbauen und nen Moment warte säuft mir die Vespa ab . Das bedeutet dann Vergaser wieder ab, ankicken und warten bis er den Sprit der im Motor steht verbrannt hat.
Im Vergaser ist mir aufgefallen das in der Schwimmerkammer am Schwimmer der Stift gefehlt hat der den Schwimmer fixiert, abgeholfen hab ich mir da mit nem abgepetzten Nagel. Trotzdem säuft das ding immer sofort wieder ab wenn ich ihn länger als ~2min stehen lasse. Lasse ich den Tank ab und fülle ein wenig Benzin in den Schlauch geht das wunderbar auch wenn ich den Tank anhänge und sofort die Vespa starte läuft sie. Wie gesagt 2 min stehen und der scheiss geht wieder von vorne los. Ich weiss mal wieder nicht weiter. Gereinigt hab ich den Vergaser auch schon komplett.
Wenn ich den Schwimmer manuell drücke und in den Benzinschlauch Blase kommt immer noch ganz gering Luft durch. Ist das ok oder muss der Schwimmer zu 100% schließen ?
Hat jemand ne Ahnung was noch der Fehler sein könnte ???