Frage an die Fortgeschrittenen: habe am WE den Motor von einer P80X neu gelagert und gedichtet. Beim Zusammenbauen alles soweit i.O. bis zu dem Punkt als ich den Kupplungskorb montiert habe. Kurbelwelle hat danach am Simmering geschliffen. nicht viel aber so, dass man ziemlich schwer drehen musste. Habe dann probiert den Ring noch etwas weiter rein zu treiben, tat sich aber nichts=> lag also am dem Sprengring vom Lager an. Der sass auch 100% in seiner Nut. Nach kompletten zusammenbauen angelassen und nach ein paar umdrehungen lief der Motor wieder frei.
Sind das italieniosche Toleranzen bei der Herstellung der Ringe oder habe ich den falschen Ring verbaut (habe bei SIP nach Bj. bestellt).
Das eigentliche Problem ist jetzt allerdings das der Motor immer noch kein Standgas hat und sich auch nicht einstellen lässt. Nur mit choke läufts halbwegs passabel. Werd nachher noch nen neuen Lima Simmering verbauen, wenn das nicht hilft dann muss er wohl nochmal auseinander.
Hatte jemand schon ähnliches Problem?
Grüße
David