Hallo Leutz...
Hab mal wieder ein mega Problem... Meine Vespa hatte die letzten paar wiochen ein paaar Probs die ich nie beheben konnt Die v/max wurde immer geringer...von 55km/h auf 45km/h
Sie hat bei vollgas immer so komisch gerattert/geknistert was wohl an de Zündkerze liegen kann...jetzt ist sie mir aber gestern abgestorben mitten aufeem Weg (ich musste sie 2km heim schieben:( )
Und jetzt wenn ich sie anrollen lass dann klackert es immer so komisch und sie hat kaum noch Kompression....Kann des sein das es mir da die Kurbelwelle genommen hat oder was meint ihr...ich nehm sie nachher grad mal auseinander brauche nur ein paar Tips was ihr denkt???
Grüßle
Vespa springt nicht an!!!
-
-
was hastn immer so getankt?
fertigmischung
oder
selbergemischt? -
Selbergemischt
hab immer vom 20l kanister in 5 liter kanister umgefüllt und dann 100 ml Öl rein -
getriebeöl regelmässig gewechselt ?
-
ja in welchem abstand muss man das wechseln???
-
alle 4000 km.
aber da dürft jetzt neds problem sein
der motor gehört ma komplett zerlegt
ich kann,wennde magst,dabei gern per tel. helfen -
Hat mir wohl oder übel den Kolben gefressen...keine Kompression..war bei nem Zweirad-Typen...der hat nur mal kurz den Kicker getreten und gesagt Kolben .....
Ja wenn der neue Satz drauf ist dann komm ich gern auf dein Angebot zurück weil in der werkstatt ist einfach zu teuer vor allem für Schüler wie mich
Ich meld mich wieder sobald sie sache neu ist
Grüßle und danke trotzdem -
beim zweitakter ne böse kiste...da kann auch leicht was ins kurbelgehäuse gewandert sein
-
Hab ich mir auch gedacht aber ich hab sie bei so nem Zweirad-Typen der bekommt die Teile halt billiger und macht ih mir dann direkt drauf und mit dem werd ich dann mal reden wegen Kurbelwelle und so
aber des Motor-auseinander-nehmen-und-wieder-zusammen-bauen-angebot nehm ich trotzdem gerne an wenn es soweit ist