Guckst du in die Überschrift
wie äussert sich eine defekte Schwimmernadel?
-
-
Vergaser läuft voll beziehungsweise läuft über Benzin Pfütze drunter.
-
ich meinte bezüglich Problemen bei der Nebendüse.
Mir geht es darum, dass die Gemischschraube nicht richtig reagiert wenn ich die weiter hineindrehe.
Der Motor geht einfach aus, aber die Drehzahl bleibt gleich.
Ausserdem sind 3 Umdrehungen notwendig.
Habe gerade ein pasr Interessante Anregungen in Fettkimmes link zum SI Vergaser gefunden.Da wird halt auch von defekten Nadeln geschrieben.
Ne Pfütze hab ich nicht, und das obwohl die eine Schraube der Schwimmerkammer nicht richtig greift (Glück gehabt )
-
bei einer defekten schwimmernadel läuft (bei geöfnetem benzinhahn) die schwimmerkammer über, d.h. der sprit läuft über den luftfilter raus. da er bei nicht laufendem motor nicht in den ansaugstutzen gezogen wird.
-
Falschluft?
-
falschluft trifft ja bei vielen sachen zu aber sicher nicht bei ner schwimmernadel
-
Bei mir lief die ganze soße direkt in den motor und ich musste jedesmal den vergaser abmachen und den motor ankicken damit das restbenzin im motor verbrennt wird.
-
Salü,
Vergaserabmachen ? Benzinhahn zudrehen hätte gereicht.Das kenn ich aber. Das Übermaß Benzin verbrennt aber nicht, sondern wird in den Auspuff geschleudert, wenn man einen vollgelaufenen Zylinder/Kurbelgehäuse leertreten will,
Du solltest vorsichtig sein, wenn du hier den Kolben auf UT hast, der Brennraum vollgelaufen ist und du versuchst das mit aller Gewalt anzutreten, werden solche Kräfte frei, daß es dir das Pleuel verbiegen kann (Flüssigkeitsschlag). Die Kurbelwelle ist dann restlos im Eimer - hab ich selber erlebt !Also eigentlich wäre hier die Prozedur:
0. Erstmal Schwimmernadel erneuern.
1.Benzinhahn zu
2. Zündkerze raus (Druck entlasten)
3. Was unters Moped legen und einen Lappen vor die Zündkerzenöffnung.
4. Dann treten bis alles raus ist. Gudd dorschschneutze, joh joh.
5. Zündkärz' widder enei und versucht, anzutreten.Gruß