Hallo,
ich möchte mir eventuell eine ältere Vespa (vielleicht eine PX 80 E) kaufen. Allerdings habe ich vorab noch ein paar Fragen:
Sind alte Vespen (circa 20 Jahre) wirklich zuverlässig und immer einsatzbereit oder ist das eher mehr schrauben als fahren? Muss man oft etwas rumschrauben oder die Vespa in die Werkstatt bringen? Benötigt man technisches KnowHow und Schraubertalent um sich ein alte Vespa zu unterhalten??
Ganz kurz zu mir:
Ich möchte so eine ältere Vespa kaufen, weil sie einfach besser aussieht als moderne Roller, um mobil zu sein und daher sollte sie immer einsatzbereit und zuverlässig sein. Ich selber habe keine Ahnung von irgendwelchen technischen Sachen und auch wirklich keine technische Ader bzw. Schraubermentalität.
Könnt ihr mir trotzdem so ein älteres Modell empfehlen, also sind diese Dinger wirklich zuverlässig und funktionstüchtig oder würdet ihr mir, um mobil zu sein eher einen moderneren Roller ans Herz legen???
Gruß,
Max
P.S.: Die Vespa die ich mir evtl. kaufen möchte ist diese hier aus ebay, vllt könnt ihr irgendetwas an ihr erkennen oder aus dem Text erfahren oder über Fragen an den Verkäufer herausfinden, in Hinsicht auf ihre Zuverlässigkeit und Funktionstüchtigkeit: