Servus, bei meinem Lenkkopf isn Stück abgebrochen (Bremshebel funktioniert montiert einwandfrei) und im Beinschild n kleiner Riß. Muß ich da zum Schweißer und nen neuen Lenker montieren oder sollte ich damit durch den TÜV kommen?
Wie genau nimmts der TÜV? Wer repariert meinen Rundlicht Lenkkopf?
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deustche vespa?
wenn ja würd ich erst mal versuchen die Zweitschrift zu beantragen
wie was wo beantwortet dir die Sufu
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Ist leider ne Italienerin. Hier mal Fotos.
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Der Riss am Beinschild wird nicht auffallen, wenn du die Leiste wieder darüber montierst (wobei die Aluleisten sowieso falsch sind an deinem Roller, anhand der großen Löcher für die Leisten ist erkennbar, dass da original Vollgummileisten dran gehören, die mit Nippeln durch die Löcher befestigt werden).
Beim Lenkerbild kann ich nicht genau erkennen (schwarzer Lenker auf schwarzem Grund), ob auch das Loch für die Aufnahme der Bremshebelschraube ausgebrochen ist. Wenn ja, wird das ziemlich sicher zum Problem beim TÜV bzw. solltest du schon ein eigenes Interesse an einer sicher funktionierenden Bremse haben.
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Ja das Loch ist leider ausgebrochen. Kann man da noch was machen? Schweißen? Oder nurn Ersatzlenker besorgen? Der kostet ja auch schon wieder 100.
Ich hätte die Trittleisten so als Kontrast zum Schwarz eigentlich schon ganz gern drauf und da am Bodenblech eh mal was geschweißt wurde sind die meisten original Löcher eh nicht mehr da.
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Schließ mich da Pk Racer an , Mit der Bremshebelaufnahme solltest 1. nicht fahren und wirst du 2. keinen Tüv bekommen.
Nen neues Lenkerunteteil für Automatik hab ich noch da (das kostet dch auch sicher kein 100 Euronen), bei Interesse PN an mich
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Schaut aber nicht aus wie 'ne Automatik. Auf dem 1. Bild ist ein Fußbremspedal zu sehen. Das wurde bei der Automatik nie verbaut, nicht wahr?
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Schaut aber nicht auf wie 'ne Automatik. Auf dem 1. Bild ist ein Fußbremspedal zu sehen. Das wurde bei der Automatik nie verbaut, nicht wahr?
Stimmt
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Adlerauge
da hab ich wieder zu schnell auf Grund des Profils geurteilt
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Is ne V50 R.
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Wer hat die magischen Finger und kann meinen Lenker retten?
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Die Lenkanschläge sehen auch schon n bisschen ausgeschlagen aus. Sollte das mitm TÜV noch in Ordnung gehen?
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Lenkanschlag sieht noch TÜV tauglich aus, das interessiert den herrn Ingeneuer auch net so sher, viel wichtiger ist, dass die Gabel keine Rastpunkte hat.
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Kauf dir nen neuen (gebrauchten) Lenker und verkauf den hier.
Würde den dir dann wahrscheinlich abnehmen -
Ich denk mal drüber nach, mal schaun was die in der Vesbar fürs schweißen von dem Lenker wollen.
N Paar Probleme hab ich jetzt doch noch. Den Vergaser krieg ich irgendwie nicht runter. Die Schelle ist gelöst. Er lässt sich aber nicht abziehen. Dreh und zieh da jetzt schon ewig dran rum, aber er kommt höchstens 2mm raus. Isn Dellorto SHBC20.20. Gibts bei dem n speziellen Trick oder muß jetzt Rohe Gewalt dran.
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Und wie krieg ich den Motorklappenschließmechanismus runter? Aufbohren?
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ja aufbohren
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vergaser kann schon mal schwer runtergehen. viel hin und herdrehen und vor allem kräftig ziehen. wenn dus halbwegs grad abziehst geht da auch nix kaputt.
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Ich hab ihn jetzt samt ASS ausgebaut. Kommt dann beizeiten mal in den Schraubstock.