Hallo Vespa Community,
jetzt da ich endlich Zeit habe, habe ich mir vorgenommen meine PX zu verschönern. Bis vor kurzem war ich mir sicher dass ich sie sandstrahlen lassen werde und anschließend neu lackieren.
Jetzt habe ich mich aber etwas genauer wegen dem Sandstrahlen informiert und bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob es sich bei meiner PX überhaupt auszahlen würde. Vorallem weil es - wie ich jetzt weiß - besser ist den O-Lack oben zu lassen, weil er besser hält und die Vespa auch mehr wert ist. Bis auf den Backen scheint Originallack drauf zu sein, Rost ist nur sehr wenig was ich beurteilen kann...
In diesem Thread werde ich immer wieder Bilder posten wie weit ich mit den Modifikationen bin.
Zu Beginn aber eine Frage an euch: Glaubt ihr es wird sich auszahlen die Vespa sandstrahlen zu lassen? Hab jemanden gefunden, der mir das um 100€ machen würde. Oder sollte ich nach der Demontage einfach die Teile zu meinem Lackier bringen und ihn die Rost/Unebenheiten/Kratzer ausbessern lassen? (Dafür bräuchte ich jedoch den selben weißen Lack... dafür hab ich hier in Forum auch schon mal nen Thread erstellt. )
Mittlerweile denke ich mir das Zweitere wäre besser... aber was denkt ihr? Unten findet ihr einige Bilder wie die PX aktuell aussieht, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Edit: PS: Ja, ich weiß der Begriff "Restauration" im Threadtitel ist etwas übertrieben... da sie (wie ich zumindest finde) bereits recht ordentlich aussieht.