Hallo,
hat jemand eine technische Zeichung davon da oder kann sie abmessen und dann die Daten hier preisgeben, will mir das Teil nämlich selbst bauen, komm aber für ne Weile nicht an meine Vespa oder einen Kronenmutterschlüssel ran.
Danke, Kristian
Hallo,
hat jemand eine technische Zeichung davon da oder kann sie abmessen und dann die Daten hier preisgeben, will mir das Teil nämlich selbst bauen, komm aber für ne Weile nicht an meine Vespa oder einen Kronenmutterschlüssel ran.
Danke, Kristian
Ich hätte gerne die Maße für die P80X....
Es gibt zwei Möglichkeiten: Deine Bitte ist ironisch oder Du weißt nicht, daß sie bei den PXen immer dieselben sind.
ich wusste es nicht...
Hi,
habe die Maße nicht.
Respekt vor dem, was du vorhast.
Da hast du eine Drehbank, eine Universalwerkzeugfräsmaschine mit Teilapparat und die Möglichkeit, Metall zu härten.
Ich weiß ja nicht, damals hatte ich auch diese Möglichkeiten, aber ich hab die Scheißdinger immer gekauft.. weils billiger war.
Ist zwar jetzt nicht konstruktiv der Beitrag, jaaja ich weiß
Gruß
zivi in der behidertenwerkstatt im metallbereich...
ich kann halt nur sagen dass es ne sw 24er nuss ist. maße....? keine ahnung
Hi Vespaholiker,
ne 24er Schlüsselweite nimt man bei der Bremstrommelmutter PX Lusso.
Die Kronenmutter für die Kupplung ist das Ding mit Zacken, und die Schlüsselweite an der einen Seite ist 17 mm.
Wenn ich dazu komm, mach ich dir heut abend ne Zeichnung.
Gruß
Danke,
ich meine wirklich die Kronenmutter des Kupplungskorbes, nicht die des Hinterrads [weswegen man dort nen 24er Schlüssel braucht, während vorne der 22er reicht [soweit geht nämlich mein tolles Sortiment, mußte mir damals also eine zusätzliche Nuß kaufen], ist mir schleierhaft].
Ich hab hier was:
Ok, kann mir einer erklären, weswegen ich dort nochmal eine Kronenmutter mit diesem Kronenmutterkorb aufsetzen sollte. Ich sehe keinen Grund darin.
Ich verstehe nicht, wie der Sicherungskorb, dessen Zacken man umbiegt, das Fixieren soll. Wieso nicht eine Schraube und ein Splint?
Weil eine DIN Mutter sich nicht im Kupplungskorb mit einer Nuss drehen lässt. Kauf Dir eine Cosa Kupplung, dann kannst Du eine 19er Nuss benutzen. Fährst Du PX alt, dann geht nur die Kronenmutter.
cosa kupplung hab ich mir auch schon überlegt. hat sie noch irgendwelche vorteile?
Sie ist drehzahlfester, trennt besserund ist leichtgängiger bei erhöhter kraftschlüssigkeit. Bitte nur original Cosa verbauen, keine SIP Repro Scheisse!