Ich habe ein kleines Problem. Ich habe heute meinen Originalauspuff gegen einen Sito Plus getauscht. Ich habe einen 75er Polini Racing mit original Vergaser. Mit dem original Auspuff lief meine Vespa ca. 65km/h. Mit dem Sito Plus (ja, ich habe die Drossel rausgemacht) fährt sie nur noch ca. 55km/h. Also irgendwie verstehe ich im Moment die Welt nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
PK 50 XL: Sito Plus langsamer als Originalauspuff
-
-
was haste für ne HD ?
-
die originale. müsste 63 sein.
-
oje,
machst mal besser was grösseres rein -
ok. ich würde dann mal welche bestellen. 5mm oder 6mm? und welche grössen sollte ich denn versuchen?
-
70 - 78 bei SHB 16.16
-
ok. ich habe nen 16.15er vergaser, aber da wirds gleich sein. und sind es 5mm oder 6 mm düsen?
-
SHB -> 5mm
78 wird bei 16.15 schon sehr fett sein
Nimmste von 70-76 -
ich hab jetzt verschiedene düsen ausprobiert (bis 75) aber immernoch das gleiche problem. als ich den auspuff eingebaut habe, hat auspuf und krümmer nur sehr schlecht aufeinander gepasst. sie fluten nicht 100%ig. sie sind ca. 3mm versetzt. kann es sein, dass dies als "drossel" wirkt?
-
wär möglich.
Haste mal den alten nochmal drangemacht? -
Habe auch den Sito Plus verbaut, muß voher die kleine Drossel rausnehmen am Krümmer (geht mit Schraubendreher) und dann wollte ich den Sito auf den O - Krümmer basteln hat aber nicht geklappt das selbe Prob wie Du. Habe dann den mitgelieferten genommen und passt.
-
die drossel befindet sich ja im neuen krümmer(oder ist im auspuff noch eine weitere?). der originalkrümmer würde gar nicht passen. auch der neue krümmer ist alles andere als passgenau. ich musste viel kraft aufwenden, um den auspuff überhaupt draufzubringen. und die untere schraube, die den auspuff am rahmen befestigt, passt schon gar nicht. hattet ihr ähnlich schlechte erfahrungen mit dem sito plus bezüglich pass'un'genauigkeit und leistungsverlust?
-
ich hab jetzt mal ein bild vom krümmer gemacht. man kann genau sehen, wie ungenau krümmer und auspuff zusammenpassen. kann meine geringe endgeschwindigkeit damit zusammenhängen? wenn ja, wie kann ich beide besser zusammenbringen?
-
Mal eine Verständnisfrage: Wenn der Sito 1. nicht vernünftig passt, 2. Leistung klaut, 3. ohne Drossel sowieso nicht zulässig ist - warum baust du dann nicht einfach wieder den Originalauspuff drunter?
Und ja, der S(h)ito Plus ist für schlechte Passform und als Bonus besondere Rostanfälligkeit bestens bekannt.
-
Hab grad wieder den original Auspuff mit ner 67er Hauptdüse rangebaut. Jetzt läuft sie wieder ihre 65km/h.
-
Also ich kann mich über meinen net beschweren..auch wenn ich bis heute die Drossel net gefunden hab! Meine rennt wieder wie Sau und das Dank PLUS, irgendwie scheint mit den Sito echt die Wurst´durch zu gehen. Jeder hat eine andere Story dazu.
Und mchuhn danke nochmal für das Bild der Reduzierhülse, aber wo du gerade den Original-Pott drunter gesetzt hat, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du von deinem "endrosselten" SitoPLUS-Auslasskrümmer ein Foto machst (wenn möglich von beiden Löchern) und mir die via PN zukommen lässt? Auch würde mich interessieren wie groß die Hülse/Drossel im Verhältnis zum Krümmer ist, vielleicht macht es dir keinen Umstand auch von diesen beiden Dingen ein Foto zu machen?
Wäre super..gruss
-
ich denk mal 75 hd wird zu gross sien
ich fahr ein 10ccm polini und nen 20er gaser und fahr eine 80 hd und die läuft prima die kiste (wenn die zündung hinhaun würde) hehe un wenn wir schon gleich bei dem thema sind hab da mal ne frage hat jemand noch ne zündgrundplatte + polrad?
-
ich fahr ein 10ccm polini und nen 20er gaser und fahr eine 80 hd und die läuft prima die kiste
Meinst doch 102 o. 110ccm