Servus,
ich hab mal Fotos von meiner aktuellen Kerze beigefügt. Ich kenn mich nicht so richtig aus, aber den anderen Freds nach ist mein Kerzenbild wohl nicht ganz optimal?! Mein Roller ist eine PK XL2 mit manueller 4-Gang Schaltung, meine Kerze, lt. Aufschrift, eine Bosch B6HS.
Zum Fahrverhalten:
Wenn ich den Roller antrete, dann brauch ich zusätzlich Gas, damit er überhaupt anspringt. Dann tuckert er seeehr langsam los und braucht etwas, bis er allmählich auf Touren kommt. Fahren tut er dann normal, lt. Tacho 55 km/h Spitze.
Dann, wenn ich z.B. an eine Kreuzung komme und das Gas wegnehme, tourt er oft nicht von allein ab. Dabei ist es egal ob ich nur die Kupplung ziehe oder in den Leerlauf wechlse. Nur durch kurzes ziehen des Choke ist er zum abtouren zu bewegen. Dann muss ich aber stets Gas zugeben um ihn nicht absterben zu lassen. Den Verbrauch empfinde ich auch als recht hoch ... ca. ein halber Tank auf 50 km.
Habe ich die falsche Kerze, brauch ich eine neue oder kommt da gar was Gröberes auf mich zu? Bin für jede Hilfe oder jeden Hinweis dankbar.
KK