Wenn das Fernlicht an ist, ist es normal, dass das Standgas bisschen absackt da ja weitaus mehr Strom von der Lima gezogen wird.
Such mal den Fehler von deinem defekten Licht. Viellt nur die Birne kaputt?
Gruß
Wenn das Fernlicht an ist, ist es normal, dass das Standgas bisschen absackt da ja weitaus mehr Strom von der Lima gezogen wird.
Such mal den Fehler von deinem defekten Licht. Viellt nur die Birne kaputt?
Gruß
Nein die Birne ist nicht hin. Ich hab ja das Kabel umgesteckt.
Fehlersuhe ... ja das ist eine Schwierigkeit für mich ...
Absinken vom Gas ist normal ... ok ... aber ist es auch normal, dass sie abstirbt? Wird soviel Strom von der Lima gezogen?
KK
Absterben sollte die Gute nicht. Miss mal deinen Spannugnsregler durch? Am Ausgang gegen Masse gemessen sollten 12-14V ankommen. Alternativ kannst auch mal den Hupengleichrichter abziehen, wenn der hin ist gibts ähnliche Symptome mit nem absterbenden Motor bei eingeschaltetem Licht.
Beste Grüße
Wo finde ich die beiden Teile?
KK
Unter der linken Seitenbacke. Der Spannugnsregler ist das Teil:
~> klick <~
Der Gleichrichter das da:
~> klick <~
Gruß
Merci dir!
KK
So, Vergaser ist gereingt (war augenscheinlich sauber), die richtige Bedüsung wurde gecheckt und der Fehler für das Licht gefunden (Lichtschalter ist hinüber). Da bin ich dran einen neuen zu ergattern. Hupengleichrichter und Spannungsregler wurden von der Rollerzentrale als Fehlerquellen ausgeschlossen. Warum? Keine Ahnung.
Ach ja, die etwas zu kleine Vollgasdüse wurde gegen eine passende ersetzt und die Gasannahme ist jetzt besser. Aber das Absterben, wenn das Licht an ist, ist immer noch vorhanden. Einmal abgestorben kommt er dann nur noch unter Vollgas wieder zum Laufen und zwar gaaaanz langsam.
Mir scheint, dass da was im Argen liegt, was wohl nur ein Fachmann erkennen kann. Oder hat noch jemand eine Idee?
KK
Hast du das mim Hupengleichrichter (abziehen) und das Durchmessen des Spannungsreglers gemacht oder nicht? Wenn nein, machs mal selber.
Gruß
Nein hab ich noch nicht. Dabei muss die Vespa laufen, oder prüfe ich da nur den Durchgang?
KK
Vespa muss laufen...
Gruß
Also ich hatte ja auch so änliche Probleme:
Vergaser gereinigt,
Vergaser NEU ABGEDICHTET!!!!!!
Vergaser eingestellt,
Standgas mit angeschaltetem Licht eingestellt, wenn ich das Licht ausmache dreht SIe ein wenig höher, aber da man sowieso nur mit angeschaltetem Licht fahren soll tu ich das auch!
Auslasstutzen am Zylinder und AUspuff nachgezogen.
Dreht nicht mhr höher und stirbt nicht mehr ab!
Heute ging elektrisch (Licht, etc) garnix mehr... Hatte am Spannungsregler bei Standgas ca. 3,5 V...
Hupengleichrichter abgeklemmt, jetzt geht wieder alles...
...außer der Hupe, hm?
ja, aber da drauf kommts net an...
na na na nimm dir mal ein beispiel an timj. so wie das licht funktionieren sollte sollte auch die hupe funktionieren...
was ist das denn für ne einstellung????
Wenn man ein lautes Organ hat braucht man keine Hupe...
ZitatLoud pipes save lives
... oder so
Kauf halt nen neuen Gleichrichter und dann geht wieder alles. Ich würd die Kohle investieren, aber ist ja deine Gesundheit wenn einer vor dir rüberzieht.
Gruß
SO, mein chef hat mir nen neuen Gleichrichter zusammengebaut!
Aus Teilen aus unserem Elektrosachen, für ca. 2 euro ohne Gehäuse!
Und jetzt hört sie sich richtig geil an!!!!!
Wer, die Hupe? Wieso hört die sich denn nun anders an? Andere Spannung oder was?
Gruß
wenn der Roller abstirbt wenn du Licht an machst dann dreh das Standgas höher Und schon ist die Welt in Ordnung
Ne, anderer Gleichrichter und ein 10 000µF Konti...