der deeler n popper, ist in ordnung, lieber kragen und vernünftiges auftreten als diese im schrittunrasiertenhippieschwachmatentussis.
)
[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00342/popper80er_DW_Polit_342552g.jpg]
der deeler n popper, ist in ordnung, lieber kragen und vernünftiges auftreten als diese im schrittunrasiertenhippieschwachmatentussis.
)
[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00342/popper80er_DW_Polit_342552g.jpg]
Aber back to topic:
ich war Popper, also musste auch das entsprechende Gefährt dazu. Sehr zur Freude (Achtung: Ironie) meiner Eltern hielt diese Phase aber nicht lange an. Zuerst wurden 200 kg Chrom an den Roller gebastelt und ein Union Jack auf den Fishtail genäht (ja, Quadrophenia war gerade wieder modern), ca. 6 Monate später wurden die Loafers gegen 10 Loch-Stahlkappe, der Fishtail gegen die Bomberjacke eingetauscht. Die Haare wurden kürzer, der Chrom (und mehr) wurde Opfer des Schnelligkeitswahns (139er Malle mit Simonini-Tüte)
In etwa zur selben Zeit musste ich die ersten beiden Male bei unserem Dorfsheriff auflaufen und die Karre vorzeigen
Kann ich fast genau so unterschreiben.
Nur das mit dem Popper sein, ist zum Glück an mir vorbeigegangen.
DT 80 LC2 war absolut nicht mein Ding, also was mit Handschaltung - die erste PX 80 wurde angeschafft
Damit ging der Wahnsinn dann los. Da ich eh immer zu irgendwelchen Subkulturen gehörte, bis die Vespa kam, war mein Fortbewegungsmittel ein Skatenboard, fühlte ich mich in den Kreisen der vespafahrenden Randgruppe sehr wohl.
Der rote Originallack der PX wurde schnellst möglich in schwarz geändert und kiloweise Chrom und Spiegel verbaut.
Kleidung war logischerweise der Parka und ansonsten auch die Orientierung in Richtung Quadrophenia - We are Mod's.
Einige Treffen so angefahren (original war die Karre wohl gerade mal 6 Wochen), dann schnell festgestellt, dass das ganze Chromgeraffel echt hinderlich beim Streben nach höheren Geschwindigkeiten war.
An dem Punkt änderte sich alles genau so, wie Likedeeler es bereits beschrieben hat.
Chrom weg, Parka weg, 10-loch und Bomberjacke
Die große Pause von der Vespa kam natürlich auch irgendwann berufsbedingt und in Verbindung mit dem ersten Auto - verkauft wurde die kleine aber nie.
Als ich dann nach jahrelanger Abstinenz wieder angefangen habe, ging der Wahnsinn genau da weiter, wo er damals aufgehört hat, nur mit der Feststellung, dass die Leute eben alle älter geworden sind.
Edith haz noch was vergessen:
"Die Jungs, die die Vespas hatten, hatten die Mädchen "
Und darum ging's doch schließlich.
@Diabolo.....ging mir ähnlich vom Board und Airwalks auf die Fuffi und 14 Loch Rangers in cherry red.
Wir schreiben das Jahr ´92, ein Bekannter von mir verkaufte seine Vespa und ich ,der seit 9 Monaten auf einer DT 50 Enduro Yamaha unterwegs war, wusste das kann nicht länger so bleiben. Nach der ersten Probefahrt war klar....Ich liebe den Roller und vor allem Vespa (mit ner Schwalbe, im damaligen Freundeskreis weit verbreitet, konnte ich mal sogar nichts anfangen und kann es auch heut noch nicht)
kurz verhandelt und 2 Tage später hatte ich meine erste V50 daheim und die war nicht ohne
125 Motorblock + 133 D.R+24PHB über Schieber
Und orginales GS Rücklicht....das ging später wieder in Hände des Vorbesitzers, denn der hatte noch eine GS....schwärm
und ob Ihr´s glaubt oder nicht das Ding ging wie Sau!! Ich weiß noch wie gestern als ich das erste Auto auf der Landstraße überholte, oder noch besser als der Stadtbekannte Obercoole von Pappi gesponserte nagleneue PX 80 Lusso Besitzer, an der Ampel von so´ner komischen Fuffi verblasen wird....Hach
Hier das leider einzig existente Bild (nicht über die Lackarbeiten der Backen lästern. Hab mich nämlich am ersten Tag gleich lang gemacht, übrigens das Einzige mal bis heut....aber der schöne Union Jack hat gelitten und so kam es zu meinen ersten Lackversuchen. Hab´s danach nochmal neu gemacht, aber wie gesagt keine Bilder!) und natürlich hab auch ich sie nie verkauft! Schlummert auf dem Dachboden um im Bälde mit neum Motörchen zu erwachen, aber erstmal muss die PX richtig laufen.....und deswegen schalt ich jetzt aus und begebe mich direkt zum Objekt der Begierde und pflege es ein wenig
War auch mal modern. V50 mit PX Kaskade und LF Backen abnehmbar. Darunter findet sich dann oft ein ganz toller motorseitiger Cut.
So was hat´s im Norden nicht gegeben, ich musste gerade eben 2x hingucken
das könnte ja schon in übelst....
lustiges teil
@die Verwunderten ,Erstaunten und Angewiderten
......so war das hier im Göttinger Umland Anfang der 90ger. Gab´s hier echt öfter. Meine PK S Wurde auch so, in Mattschwarz(und mit dem bösen Motor, denn als ich mal des Nachts bergauf bei 90 Sachen von einem Passat überholt wurde, welcher mich kurze Zeit später am Ortseingang abpasste und mir freundlich sagte, daß wenn er in 20 Min. im Dienst ist, er mich mit dem "Ding" nicht mehr auf der Straße sehen will und da die Gute echt ein bisschen Auffällig war)....Umbau! PX Backen aber kein Cut. Vor allem sehr Wartungsfreundlich. Und wie gesagt. Der Rahmen liegt hier und ist kurz vor der Auferstehung, dazu aber mehr wenn alle Teile hier vor Ort sind....
Edit meint gerad ´95 war ja auch noch die Hoch-Zeiten der Cut´s...und so sah dann meine PX aus