Wie hoch ist der Aufwand, um diese Teile zu wechseln. Ab und an rutscht das Teil nämlich beim Kickstarten vollkommen durch.

Kickstarterritzel und Welle wechseln - Aufwand = ???
-
-
Wuerede ich mir genauer anschauen ob es wirklich das Kickstarterritzel (+Kickstarterritzelfeder) oder einfach nur die Kupplung erledigt ist.
Kann man am Geraeusch erkennen
Kickstarterwelle gehe ich davon aus, dass die nicht haben sollte
Kupplung waere keine Hexerei ca. 1 Std. Arbeitsaufwand :
Hinterreifen dem., Kupplungsdeckel entfernen, mittels Kronenmutterschlussel und Fixieren des Kupplungskorbes Schraube loesen und
Kupplung demontieren, neue Kupplungsbelaege einbauen (Sicherungsring entfedern-notfalls im Schraubstock) , diese vorher in Getriebeoel tauchen. Anschliessend wieder einbauen, vergiess aber nicht (O-Ring Dichtung Kupplungsdeckel und O-Ring klein beim Kupplungshebel bzw. Kronenmuttersicherung zu tauschen. (ggf. auch den Druckbolzen,und die Kupplungsfeder der Kupplung kontrollieren und tauschen)
Kickstarterritzel tauschen=Motor spalten (hoher Arbeitsaufwand, teuer) da waere zu ueberlegen ob du nicht eine komplette Motorrevession machst.
dafuer wuerde ich mir vorher die Reparaturanleitung PX-Largeframe downloaden oder im Forum die Suchmaschine aktivieren
Lager, Dichtungen, Kichstarteranschlaggummis etc. etc. (ebenfalls nicht vergessen zu tauschen - O-Ring Kickstarterwelle dort safteln vorallem die alten Motoren gerne)
mfg
Andreas