Hallo,
mein Benzintank schließt nicht. Da ich keinen neuen Benzinhan einbauen will, da der alte eigentlich in ordnung ist, wollte ich fragen ob nur ne neue Dichtung http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/14480…5PX80200T5.aspx
eingebaut werden muss. Hab leider kein Bild zu Hand...
Tank schließt nicht
-
-
Ein versuch ists wert!
Wo süfft er denn? -
Da ist garantiert das Röhrchen, welches in den Tank ragt, eingerissen oder ganz abgerissen.
Benzinhahn raus, dann lässt sich das löten.
PS: an der Dichtung wirds wohl nicht liegen wenn ich dich richtig verstanden habe, sprich der Hahn nicht mehr schließt egal in welcher Stellung
oder leckt er neben irgendwo raus? -
Da ist garantiert das Röhrchen, welches in den Tank ragt, eingerissen oder ganz abgerissen.
Benzinhahn raus, dann lässt sich das löten.
PS: an der Dichtung wirds wohl nicht liegen wenn ich dich richtig verstanden habe, sprich der Hahn nicht mehr schließt egal in welcher Stellung
oder leckt er neben irgendwo raus?Der Tank lekt nicht, er lässt sich nur nicht schließen. Wenn man den am Auslass aufschraubt, gehört da nur die Dichtung mit den 4 Löchern rein oder noch ein Gummiring, oder so was??
-
Wie meinst du das dass er sich nicht schliesen läßt, wenn du ihn zudrehst süfft er oder kannst du gar nicht zudrehen?
-
Ich kann in in alle Richtungen drehen, aber es läuft immer gleich viel Sprit aus dem Auslass
-
Da ist nur die Dichtung drin mit den 4 Löchern und an der wird es zu 99% nicht liegen, viel warscheinlicher ist wie bereits geschrieben ein gerissenes Röhrchen (Tankdeckel auf, dann sieht du es schon)
-
das Röhrchen sieht nicht abgebochen aus, welche Fuktion hat das Röhrchen??
-
Das ist der Überlauf. Wenn man, bei heißem Wetter den Tank bis zum Stehkragen füllt, der Benzin sich ausdehnt, fließt der Benzin darüber ab. Statt über den Tank und die Seitenbacken. Wenn Du den Benzinhahn schließt, bleibt dieses Röhrchen offen, gleigültig in welcher Stellung der Benzinhahn steht.
klaus -
Danke für die Antworten. Werde morgen Fotos vom Röhrchen hochladen.
-
Mach keine Fotos, mach lieber den Benzinhahn raus.
-
-
und wenn du ihn wechslen musst viel spass beim ein und ausbau brauchst dazu nen spezialwerkzeug um ihn auszubauen, ohne den geht gar nichts bekommste auch bei sip oder nen guter schweiser kann ihn dir auch bauen mit der 32er schlüsselweite.
Ich habs hinter mir den Wechsel.
Puhhhhh das war ein kleiner aber feiner Kampf den ich zum Schluss gewonnen hatte.Gruss Chris
-