hi
habe bei ebay einen tunnign zylinder gefunden der 50ccm hat und es steht dabei das er eine leistung von
4,3 ps errreichen kann was bringt mir das
mfg
hi
habe bei ebay einen tunnign zylinder gefunden der 50ccm hat und es steht dabei das er eine leistung von
4,3 ps errreichen kann was bringt mir das
mfg
höhere geschwindichkeit und mehr abzug
halt ein stärkerer zylinder
vorsicht......
ein zylinder,der bei gleichem hubraum ne höhere leistung bringt,der schafft das dann natürlich nur mit ner höheren drehzahl
das heisst.....
liegt jetzt bei deim gedrosselten 50-er zyli zb. bei sagen wir 4000 u-min. 2 ps an,so sinds bei den stärkeren bei gleicher drehzahl weniger,jedoch bei höherer drehzahl mehr
dieser effekt kommt daher,dass bei nem tuningszylinder natürlich die steuerzeiten verändert sind,also zb. der auslasschlitz früher öffnet
dadurch ist der arbeits/kompressionsweg kürzer,als beim ori
hab einen 19/19 vergaser au meiner vespa pk 50 s kann ich da noch mehr geschwindigkeit herausholen???
ich würd mal sagen der vergaser bringt eigendlich gar nix oder so gut wie nix ich empfel dir nen 75er zylinder da gibts ne ganze reihe dann hast aufjedefall mehr geschwindichkeit
aber wann mich die grün weißen erwisch das is t dann eher nicht so gut
was birngt es mir wenn ich in den luftfilter löcher bohre???? habe auch eine vespa pk 50 xl1
genau...
mit nem starken 50-er zyli bist mit orndlich drehzahl unterwegs,musst die gänge hochziehn,dass der nächste gang überhaupt anschliesst
bei 75 ccm. hast den ärscher ned
würd bei 50ccm. ned mehr als nen 16-er gaser verbaun
auch bei 75 ned mehr
edit...
der tuningsfuffi-zyli und der 75-er,beide sind verboten...
nur beim 75-er bist zumindest mit ner geringeren drehzahl dabei
ZitatOriginal von vespa pk 50 s
aber wann mich die grün weißen erwisch das is t dann eher nicht so gut
was birngt es mir wenn ich in den luftfilter löcher bohre???? habe auch eine vespa pk 50 xl1
putter motor
des halb gehen bei meiner vespa die gänge so schwer rein das ist also nicht die kupplung oder???
kann auch an der kupplung liegen
hast mas öl gewechselt?
nö eigentlich noch nicht hab sie erst seit ein paar monaten und habe noch nicht mal den moped schein will sie nur so richtig tunen !!!!
kann mir wer tipps geben was is machen könnte
tuningstips geb ich nicht
da krieg ich noch ärscher mit meiner handwerkskammer
aber bei reparaturen helf ich gern
auch per telefon
ok habe meine vespa zerlegt und jetzt putze ich auch den motor und ich habe mir den zylinder angeseh und ich wollte wissen wie ich sehe ob er zuviel durchlässt??
mfg
also du kannst nen anderen zylinder einbauen geht glaub bis 102ccm hoch bei dem modell was angebohten wird dann muss man aber noch kurbelwelle usw tauschen dann kanst noch auspuff wechseln usw am besten mal beiden shops gucken was die so anbieten zb bei scootercenter einfach auf dein modell klicken
Ich meine gelesen zu haben das man sogar noch 110cm³ mit der Ori-Welle fahren! Beim Scooter-Center gibt's übrigens die ganz großen Sätze (für die Fuffis) nicht mehr! Da sollte man sich mal bei Stoffis.com umschauen!