hi,
meine PK S hat Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
Was wird das vermutlich sein?
Die ZGP, oder die CDI
Habe vor ne neue ZGP zu besorgen.
Hat jemand ne bessere Idee?
PS: ZZP Is geblitzt auf 16 vOT
hi,
meine PK S hat Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
Was wird das vermutlich sein?
Die ZGP, oder die CDI
Habe vor ne neue ZGP zu besorgen.
Hat jemand ne bessere Idee?
PS: ZZP Is geblitzt auf 16 vOT
soll ich ne neue ZGP besorgen?
Hi,
Könnte auf jeden Fall sein, daß die Zündspule in der Blackbox nen Knacks hat, würd ich mal probeweise ne andere nehmen. Wahlweise auf jeden Fall ne andere Kerze rein.
Gruß
würde auch erstmal Kerze tauschen ! egal ob "neuwertig"
kerze hatte ich gewechselt
andere CDI drin (Blackbox, Erdung an der linken Verschraubung der Zylinderhutze),
-> das gleiche, leider keine Besserung
Im Leerlauf geht der Motor (recht sauber) bis an die gwüschnte Drehzahl.
Im 1. Gang nicht mehr sauber, ab 6000 Sachen sind die Aussetzer warzunehmen, aber der Motor setzt sich durch und zieht weiter hoch.
Im 2. Gang reicht die Kraft nicht mehr um schmutzig durchzugreifen
Der Fehler liegt an der ZGP
Die Metallsockel / Pole (auf den die Spulen sitzen) sind nach aussen hin etwas abgeschliffen, das Polrad etwas zu locker befestigt war und nach aussen hin etwas geschliffen hat.
Die Messungen haben 497 Ohm an grün/weiss, und 112 Ohm an rot/weiss ergeben.
Laut Vespabibel sollten es 500 +/-, und 110 +/- 5 sein
Die Vespabibel schlägt nun einen Austausch vor.