Hallo Zusammmen,
ich habe mir eine Vespa PK XL 2 zum Herrichten gekauft und bin nun an einem Punkt angekommen, an dem ich mit dem mir fehlenden Sachverstand nun nicht mehr weiterkomme.
Das Hauptproblem ist, dass der Roller als ich ihn gekauft habe größtenteils zerlegt war und ich somit keine Ahnung habe wie manche Sachen wieder zusammen gebaut werden müssen :dash: (ich hatte schon mal einen anderen Roller wieder hergerichtet, eine Simson Schwalbe, aber den habe ich selbst zerlegt, weshalb auch das Zusammenbauen deutlich einfacher war).
Folgende Probleme habe ich nun mit der Vespa:
Zündschloss
Ich habe keine Ahnung wie das Zündschloss eingebaut wird und was ich da alles für Teile benötigt (Habe bisher auch noch keine Skizze gefunden, wo das genau abgebildet ist). Ich habe einen Schließzylinder (mit dem entsprechenden Einsatz), das ist klar, das muss vorne am Gepäckfach rausschauen. Dann habe ich ein weiteres Teil (Schließwalze ?), ich gehe davon aus, dass dies das letzte auf der Vorderseite sein muss, an dem Teil ist eine halbrunde Aussparung wo das Lenkrohr vorbei muss und das entsprechende Gegenstück zu dem Einsatz in dem Schalter am Ende des Kabels unter der Kaskade. Was da allerdings dazwischen reinkommt und wie das Schloss befestigt wird damit es hält weiss ich nicht, da meiner meinung nach nur der Schließzylinder und danach die Schließwalze zu kurz ist ??
Anschluss Blinker vorne links;
Auf der linken Seite sind 2 Kabel mit je 2 Anschlüssen vorhanden. 2 Anschlüsse aus einem Kabel müssen sicher an den Blinker angeschlossen werden, wozu sind die weiteren Anschlüsse ??
Zusammenbau Lenker / Lenkrohr:
Ich habe das Lenkrohr mit den Kugellagern schon eingebaut und denke das das o auch richtig ist (muss zwar noch mal raus wegen dem Zündschloss aber das ist dann kein Problem). Problem ist, ich weiss nicht genau wie dann der Lenker am Lenkrohr befestigt wird, da bräuchte ich eine Abbildung oder ein Foto wie das zusammengebaut wird (auch wegen der Durchführung der einzelnen Kabel/Bowdenzüge).
Wenn ich hierzu Hilfe bekommen könnte wäre ich schon ein gutes Stückweiter. Ich hoffe dann nur dass der Motor läuft, da hab ich nämlich ünerhaupt keine Ahnung davon.
Vielen Dank im Voraus
Andi