Welchen Standard-Durchmesser hat der Benzinschlauch bei ner PX 200? Und welchen Einfluß haben die verschiedenen Durchmesser?
Ich hab gesehen, daß es Rückführpumpen für unverbrauchten Kraftstoff gibt. Kennt sich jemand damit aus?
Px 200 - Durchmesser des Benzinschlauchs und dessen Einfluß auf die Leistung
-
-
meiner Meinung nach ist dies egal solange derinnen Durchmesser größer ist als der,des Anschlusses an Vergaser , und der "muß" ja größer sein sonst bekommt mann ihn nicht über den Stutzen !!
-
Also Diese Pumpen braucht die PX nicht Nur der Schlauchinnendurchmesser ca 5mm + - 2 mm ist wichtig bei der PX wegen Gaseranschluss und Benzinhahn,
Wenn du einen zu dünnen Schlauch Drauf machst kann es sein das er läuft und dann ausgeht weil nicht genug suppe an den Gaser kommt.
mit der Leistung hat der Schlauch nix am Hut. Da sind Düsen Verantwortlich.
Manchmal auch mal den Vergaser mal nachstellen, macht auch sehr viel aus von der Leistung.
gruß Peter
-
Ca. 5mm +/- 2mm?
Das wäre im ungünstigsten Fall 3mm.
Damit befeuert man nicht mal eine Mofa...
Mein Schlauchdurchmesser (innen): 8mm. Passt schmatzend auf den Benzinhahn und den Vergaser. 7mm hat der Originalbenzinschlauch innen.
Bei zu kleinem Innendurchmesser läuft zu wenig nach, die Schwimmerkammer wird leer gefahren und die Mühle bleibt stehen.
Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede Hab scheinbar nach langem Suchen endlich mein Problem gefunden. Was nicht heißt, dass der Schlauch zu klein war, sondern der Benzinhahn hatte sich zugesetzt. Und nein: kein Schmodder am/ im Sieb des Vergasers. -
nicht weniger wichtig als der Durchmesser ist die richtige Länge vom Schlauch...
Ciao
OLa
-
also ist es doch ganz einfach :
1 den Schlauch verwenden der "schmatzend " drauf geht also innen 7mm (fast egal ) da mann nen kleineren eh nicht drüber bekommt
2 den Schlauch nicht unnötig lang lassen und mit Gefälle verlegen (ist ja klar wenn mann womöglich sogar über die höhe vom Hahn hinausgeht gaht auch nix) -
mit der Leistung hat der Schlauch nix am Hut. Da sind Düsen Verantwortlich.Echt?
An Deiner Stelle würde ich den Schamanen, der Dir den Unsinn orakelt hat teeren und federn. Vielleicht berät er Dich dann zukünftig besser.....