Moin moin,
Ich hab schonmal ein bisschen rumgesucht, aber leider für mein Problem noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Es war so meine Cosa 200 lief bisher immer gut hat hoch gedreht ohne Probleme. Ich hab letztens den Tank dummerweise randvoll gemacht und durch die Hitze stand ca. 3min später ne Benzinpfütze unter der Vespa. (Tank randvoll -> Wärmeausdehnung -> Benzin über Tankentlüftung rausgedrückt). Hab dann gedacht ich fahr schnell n bisschen Benzin raus. Nur seit dem das passiert ist komme ich im 3. und 4. Gang nicht mehr über 4000Upm (im 1. und 2. komm ich nur dann nicht über 4000Upm wenn ich eine entsprechend langsame Drehzalbeschleunigung habe wie im 3. oder 4.). Wenn ich jetzt schneller fahren will muss ich 1. Gang normal 2. Gang ziemlich hochziehen um beim Schalten in den 3. über 4000Upm zu sein. Den 3. dann wieder so hoch, dass ich beim schalten in den 4. Gang auch über 4000Upm bin.
Hab erst gedacht, dass durch das Benzin in der Entlüftung diese nichtmehr richtig funktioniert. Aber die scheint mir zu funktionieren. (Zwar beschwerlich aber geht). Ich hatte letztes Jahr mal das Problem, dass sie nach dem Wechsel des Benzinschlauches auf einen etwas längeren, bei niedrigem Tankniveau zu stottern anfing.
Schonmal Danke im Vorraus
Grüße
Andi