Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage.
Ich möchte mir jetzt eine Vespa 50N kaufen habe aber leider nur einen Mofa Schein.
Gibt es irgendeine möglichkeit eine 50N Special auf 25km/h zuzulassen?
Gruß Tobias
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage.
Ich möchte mir jetzt eine Vespa 50N kaufen habe aber leider nur einen Mofa Schein.
Gibt es irgendeine möglichkeit eine 50N Special auf 25km/h zuzulassen?
Gruß Tobias
Hi könnte klappen.
"vieleicht" günstigere Lösung , geh mal zu deinem TÜVler deines Vertrauens und frage ihn !nett! um Rat bei Tat.....
durch eventuell eingetragene Hülsen ist dies auch möglich !
Tut mir leid aber was meinst du mit Hülsen?
Tut mir leid aber was meinst du mit Hülsen?
Könnte man zum Beispiel zwischen Ansaugstutzen und Vergaser klemmen, oder direkt in den Vergaser packen damit nicht mehr so viel Sprit durchkommt und der Roller demzufolge langsamer fährt. 25 eben Musst du mal mit deinem Tüy-Hampel reden, ob er sowas macht.
Mein Freund hatte noch eine idee das man eventuell die gänge 2,3 und 4 sperrt mit so einer Art Gangsperre. Geht das irgendwie und würde das funktionieren?
MFG Tobias
da wäre ja die Frage : Was möchtes Du denn machen ??
1.Drosseln über DZB meißt mit Stottern beim "Abregeln" verbunden
2 Gangsperre = "dreht sich tot in den Gängen ohne sonstige Reduzierung"
Ich würde Dir wirklich empfehlen eine "Verengung" im Ansaugbereich mit etwas kleinerer HD , eventuell eine "Verengung" im Krümmer
Ist Sie momentan mit 40 km/h eingetragen ?
Hi, das ist alles nicht das Problem. Das ist die EINZELABNAHME und die Mofazulassung. Das kostet ein Schweinegeld. Frag mal beim TÜV danach.
Klaus
Momentan ist sie garnciht angemeldet weil ich sie noch nicht gekauft habe, werde ich aber diesen Monat machen. Ich gehe davon aus das sie mit 40km/h angemeldet ist oder wahr also mit dem gedrosselten Auspuff. Ist es nicht etwas komisch mit 25km/h Endgeschwindigkeit noch zu schalten? Die Drossel ist übrigens nur für die Zulassung danach kommt sie sowiso wieder raus .
MFG Tobias
Hi, damit erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz. Bei enem Unfall zahlst Du die gesamte Zeche. Das kann je nach dem schon mal in die Millionen gehen. Die Verwarnung und die Führerscheinsperre von drei Jahren sind da noch das kleinste Prpblem
Überleg dir das nochmal gut.
klaus
Jo aber wen man mit 25 km´h rumfährt baut man eher nen Unfall als mit ca. 50 Sachen! Abgesehen davon sind auch hier im Forum genug getunte vespen unterwegs!
mfg