Hi! Ich mal wieder mit einem neuen Problem.
Und zwar sifft der Sprit bei mir unten ausm Vergaser raus, wo er genau raus läuft kann ich auch nicht genau sagen.
An der Verbindung zum Motor sollte es nicht liegen, da ist die Schraube bombenfest, Schlauch sitzt auch richtig und ist dicht.
Hatte den Vergaser ja zum reinigen auseinandergebaut, hab aber alles wieder richtig zusammen gesetzt.
meint ihr es könnte unten an der Dichtung von der Schwimmerkammer liegen?
Danke schonmal.
Sprit läuft aus Vergaser
-
-
zwischen dem schwimmerkammerdeckel und dem gaser is ein winzigdünner o-ring als dichtung
-
.......gemeint ist die Schwimmernadel. Wenn diese Nadel schon etwas älter ist, dann wird eben dieser O-Ring undicht und es Tröpfelt.
Manchmal ggf. auch die Dichtung, die den Flansch (Benzinleitung ist daran befestigt) zum Vergaser abdichtet. Die wird gern undicht, wenn des öfteren zu fest angezogen oder auch schon zu alt.
Viel Erfolg. -
Hab ihn gerade nochmal auseinander gebaut und kann jetzt genau sagen so die Suppe raus läuft.
Und zwar erstmal direkt nachdem der Sprit den Filter durchlaufen hat und in Richtung Schwimmerkammer fließt. Dort ist etwas unterhalb der Stelle wo der Schlauch befestigt wird ein kleines Loch. Da strömt was raus, und dann schließlich noch irgendwo überhalb der Schwimmerkammer ein zweites mal. Ich hab das gefühl dass sich der Sprit irgendwo "staut" und die Löcher eine Art Überflußventil darstellen?!
Kann es sein dass ich die Düsen zu fest angezogen hab oder geht das gar nicht?
Danke -
gemeint war die dichtung zwischen gaser und schwimmerkammer
[Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060430161453.jpg]
-
Wie gesagt, es läuft halt aus diesen kleinen Löchern raus. Wozu dienen die denn sonst? Sieht mir einfach nach einer Art Überlauf aus...?
-
dann dürft der schwimmer nimmer schliessen
-
Kann man was dagegen unternehmen außer neuen Schwimmer kaufen?
Vielleicht sitzt auch nur Dreck in der Nadel die den festhält. Daran könnte es theoretisch doch auch liegen oder?
-
dreck kann man beseitigen
ma ne neue dichtung in den schwimmergehäusedeckel und ne neue schwimmernadel -
Sooo ... Dichtung ausgetauscht. Daran lags nicht. Das Ding sifft immernoch.
Sonst noch irgendjemand Ideen?
Die kiste macht mich noch verrückt