Der Puchluftfilter ist doch seitlich am rahmen mit einem Gummizug befestigt da bekomm ich meine Werkzeugbox spielend hinein.
mfg
Clemens
Der Puchluftfilter ist doch seitlich am rahmen mit einem Gummizug befestigt da bekomm ich meine Werkzeugbox spielend hinein.
mfg
Clemens
Also Ich würd mich ja freuen wenn ich ne vespa mit grünen teilen drann hätt und würd den T. tun und dass umspritzen, aber jeder is halt anders.
P.s. die Teile die du ausbaust würd ich dir abnehmen, wenn duse nich brauchst und die sich mit ner xp50xl vertragen. #
viel spaß noch.
Idee vom Einbau eines 112 ccm Zylinders verworfen
gibts eigentlich schon bilder???
hallo leute das heist WEISSBAND reifen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Suche nach Weisswandreifen dürfte zielführender sein.
Siehe z. B. hier
Alles anzeigenso nach dem Einbau des Polini Auspuffes läuft meine Vespa 50km/h Spitze!
Eine neue Idee von mir ist ein Malossi 112ccm Zylinder einzubauen, aber da hab ich noch einige fragen!
- muss ein neuer Vergaser rein? (ich hab den Bing-Vergaser)
- muss ich was an der Übersetzung ändern?
- kann sich der Rahmen verziehen?
- wielange wird der Umbau dauern?
- welche Geschwindigkeit kann ich erwarten?
- gibt es eine Möglichkeit die Ordnungshüter auszutricksen wenn ich auf die Rollen gestellt werde?
- hält das mein Getriebe aus?
- wieviel mehr Sprit brauche ich mehr?
- was muss alles geändert werden?
- gibts irgendwo eine anleitung?
Bei solchen Fragen stellt sich bei mir die Frage, ob du schon jemals was an einer Vespa gemacht hast und ob du es nicht lieber bleiben lassen solltest.
Sorry!
Bei solchen Fragen stellt sich bei mir die Frage, ob du schon jemals was an einer Vespa gemacht hast und ob du es nicht lieber bleiben lassen solltest.
Sorry!
@ Mulin Jeder fängt mal klein an.
freak05 Im wesendlichen solltest du hier die Suchfunktion bemühen,das wird dir viele fragen beantworten.
Nur soviel vorweg:Ein neuer (größerer) Vergaser als der Originale muss schonmal mit ins Setup =>19
Übersetzung:Eine längere Primär wäre angebracht
Das sich der Rahmen verzieht ist bei 112 ccm² sehr unwahrscheinlich
Umbauzeit ist von deinem handwerklichen Können und Wissen abhängig
Geschwindigkeit:Bei passendem Setup und guter Einstellung sollten standfeste 90-95 km/h drin sein
Bei einem 112er Setup wirst du wenig Chancen haben auf einem Rollenprüfstand herumzutricksen.Selbst mit nicht optimaler Einstellung und Originalübersetzung wird er über 60-65 km/h machen.
Das Getriebe verkraftet das ohne weiteres
Spritverbrauch....Mehr Leistung braucht mehr Energie,wieviel kann man schlecht vorhersagen
Setups --> Suchfunktion oder Smallframesetup-HP
Anleitung --> Suchfunktion
MfG
Düse
Hallo!
Ich habe mich doch nicht entschlossen einen 112 ccm Zylinder einzubauen und möchte nur kleiner Tunningarbeiten durchführen!
Ich möchte gerne wissen, ob das Lüfterrad von der Pk 50 Xl auch auf meine Kat passt, ich denke schon den die Schraube müsste ja die gleiche sein!
Und was ich noch wissen möchte wo ich einen richtig guten Sportluftfilter für meinen Bing vergaser bekomme !!! DankE!!
WO LIEGT DER UNTERSCHIED BEI DER POLINI SCHNECKE: KURZ- LANGHUB???
Welches von den Lüfterrädern sollte ich nehmen?
Und was ist mit dieser Aussage gemeint??
Primärzahnrad PK S/XL/Kat, 16 Zähne, original 14 Zähne
Der Einbau dieses Zahnrades bringt ca. 5-10km/h. Dabei wird nur das Zahnrad anstelle des Originalen ausgetauscht.
Dazu muss nur die Kupplung demontiert werden.
quelle: vespahandel.at
dazu folgendes foto
bin gespannt was du daraus machst
Hey Leidensgenosse!
Beim Bing Vergaser gibt es keinen Sportluftfilter, was du machen kannst ist einen 19/19er Dellorto zu verbauen, der passt aufs Ansaugstück, neu Eindüsen und ab gehts, Sportluftfilter kannst dir schenken, bestell dir den ori für den Vergaser dazu.
Dein Lüfterrad hat ja nur 1,8 kg und das HP4 passt leider nich uaf das Kat Modell, was du aber machen kannst ist das Orginale Abdrehen so auf 1,3 kg das sollte schon möglich sein.
Grüsse aus Tirol
gandisgarage
Aber was willst du jetzt im endeffekt für einen zylinder einbauen?
Wo bleiben die Bilder?!
Wie weit bist denn bei deinem Projekt?
Wir würden gern mal ein paar schöne Bilder sehen
Ja Bilder währen Klasse
Wir wollen Bilder sehen!!!
es wurde leider noch nicht viel verändert!!!
einzige veränderungen:
kurzhub polini
neue ringe auf den griffen
neue blinkergläser
hab leider mehr zeit beim fahren zu einer discothek verbracht bzw in der discothek als mich mit meiner vespa zu beschäftigen
Bilder!!!!!!! Scheiss auf Disco wir wollen Bilder!!!!!!!!
Das mit den 5-10 km/h beim pinasco ist etwas übertrieben zumindest beim nem DR 75...die machen aber halt so ihre werbungen