Würd noch empfehlen die Plastikmatten abzumachen - das ist nix anderes als ein Rostkatalysator!
Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet
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bitte, hab die fotos ja schon lange versprochen!
als nächstes wird wahrscheinlich das lüfterrad abgedreht und vl. kommt ein dellortho vergaser rein!
aber da warte ich noch -
ich muss schon sagen, ihr Ösis habt komische Fahrzeuge verkauft bekommen
im Grund ist das hier ja ne XL1, hat aber Fußmatten der XL2 und die Gabel von den alten V50 Modellen
dazu noch die hässlichen Reflektoren und eure Kat-Motorenich beneide euch nicht
PS: Kollege freak05, deine Felge vorn ist falsch herum montiert
oder Tuning durch Spurversatz? -
ist nur provesorisch montiert!
ich fand die fußmatten von der xl1 scheiße und hab die von einer xl2 bekommen!
ansonsten ist alles originalzustand!
ja was willst machen ich kauf mir jetzt sicher keine andere mehr, als nächstes kommt ein auto dann eine largeframe! -
und dein Moped hat nur 1 Schaltzug?
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wer? was ? wo ? ich?
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Ja sicher du hier gehts ja um deine Vespa und nicht um meine!
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ja ich hab einen schaltzug wieso?
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Fuck die Xl Hat ach nur 1 und ich hab gemeint nur die XL2
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brauche hilfe beim theme 19/19 dellortho!
also ich werde jetzt bald mal den dellortho 19/19 bestellen!
welche düsen sollte ich bestellen?
welchen luftfilter? Metal- oder Luftfilter von Polini?Was muss ich noch alles kaufen?
Was muss ich an den Zügen ändern? -
Fuck die Xl Hat ach nur 1 und ich hab gemeint nur die XL2
normalerweise hat die XL1 auch 2 züge...
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hallo,
es gibt wieder etwas neues zu berichten!
aufgrund der immer strenger werdente polizei bei uns, hab ich LEIder meinen POlini Lefthand gegen einen Sito Plus eintauschen müssen!
dh. einen geschwindigkeitsverlust von ca. 3-4kmh!Heute hab ich nun endlich den Dellorhto 19er Vergaser bestellt plus Düsen!
Nun tauchen "wieder" Fragen auf:
Gibt es noch eine Möglichkeit meine Kat Vespa zu tunen? Ich weiß diese Frage hab ich schon oft gestellt!
Und wie ist das Verhalten eines abgdrehten Lüfterrad bei Bergfahrten?
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also die kerze sieht meilenweit entfernt von einer guten einstellung aus....
und wenn ich das noch anmerken darf, du machst mittlerweile solange an dem tuning deiner vespa rum, das ich fragen muss, warum du die optik so vernachlässigst...ist nicht bös gemeint...
gruss duffy
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Ist das Thema schon ausgestorben? Wie gehts voran mit deiner Kat? Hab zufälligerweise auch eine..aber schon das XL2 modell
Könnte mir wer genauere infos zum Auslass fräsen geben? Wie genau soll es später aussehen und worauf muss ich aufpassen..veränder ich nicht die steuerzeiten wenn ich zu viel material wegnehme?
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hier geht nix, weil aus der kat nicht viel rauszuholen ist.
du veränderst die steuerzeiten nicht, wenn du den auslass in alle richtungen AUSSER nach oben fräst. in die breite würde ich beim fuffizylinder nicht mehr als jeweils 2-3 millimeter machen. kostet halt lebensdauer.
wenn du ne drehbank hast: dreh den zylinder oben 3 mm ab und leg ne 3 mm fußdichtung unter, dann kopf etwas planen, und du schaffst vll 5 km/h mehr -
so ist es...
ich würd zwar nicht sagen, dass aus der kat nichts rauszuholen ist sondern aus dem Kat Zylinder ist nix rauszuholen -
ok, verstehe...also bringt das Auslass öffnen nur eine gefühlte zusatzleistung.. mhm
Naja, auch egal...wie siehst denn bei der kat mit den überströmern aus..hab gehört die sollen recht klein sein...wie muss man beim vergrößern vorgehen?
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nimmst die fußdichtung und legst sie auf den block, dann zeichnest du an was noch weg muss... und dann machst es weg
aber auch das wird nicht wirklich viel bringen...irgendwann kommst schon noch auf den malle
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du hast bei dem ding echt nur wenig moeglichkeiten: nervenaufreibendes, langwieriges tuning und feintuning, dass ins geld geht und dich auf vll 60 km/h mit viel anlauf bringt, oder
etwas weniger langwieriges, teures, tuning, dass richtig power bringt und mehr ins geld geht. (langhubwelle, malossi 136, 25er gaser mit ass, 2,54er übersetzung, franz auspuff sind zusammen etwa 800 euro wenn du günstig dran kommst) und du marschierst gen 20 ps.oder du öffnest den einlass anner kurbelwelle, verbaust ne drehschieber kurbelwelle...
bau nen anderen motor ein. dann kannste auch dein Traumsetup mit DR 75 verbauen
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wär wirklich mein traumsetup mit dem Dr...aber ich will meine schlitzsteuerung beibehalten
der große malle wär natürlich auch was..aber nicht für meinen geldbeutel ausser natürlich ich würde eine spendenaktion für mich starten
nun gut..jetzt sehn wir mal wie schnell sie mit dem pinasco und dem 20er läuft..vielleicht langt mir das ja...lang bin ich eh nicht mehr auf die smallframe vespen angewiesen
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