Steht alles in der Überschrift.
Warum gibt´s hier keine Signatur?
-
-
Jo das hab ich mich auch schon das ein oder andre mal gefragt.
Ich meine genau in dieser Boardware von Woltlab kann man doch
die Signaturen auf x Zeichen und Text only ppp. einstellen. -
Hm, ein schon öfters diskutiertes Thema in den letzten Jahren.
Ich habe es seit Beginn des Forums für nicht nötig/unsinnig gehalten, da es die Seiten unnötig aufbläst und diese unübersichtlicher werden, vor allem dann wenn noch html-banner etc... eingebunden werden.
In den Diskussionen hat sich dann immer schnell eine grosse Ablehnung herausgespiegelt.
Wir können das Thema gerne nochmal neu aufrollen, aber ich bin weiterhin dagegen. -
Naja ich bin nicht ganz deiner Meinung deshalb hab ich mal einige Argumente die mir auf anhieb einfallen aufgeführt:
In über das Internet versandte Rechnungen sind bereits seit mehreren Jahren digitale Signaturen mit vorgeschriebenem
content pflicht. Hierbei überschreitet die Signatur oft sogar die empfohlenen 4 Zeilen a 80 Zeichen.Mit persönlichen Signaturen kann man seinen Beiträgen einen einprägsamen Touch verleihen.
Über beispielsweiße schlaue Sprüche oder verweise auf informationsreiche Homepages.Die Anzahl der Beiträge würde steigen, wenn man seine eigene Homepage eventuell noch mit einem
bei Text anpreisen könnte da man für die eigene Sache wirbt dies könnte zu erhöhter Produktivität in bereichen
des Forums wie beispielsweiße der Tips- und Tricksabteilung führen.Auch formelle Dinge wie die Grußformel könnte man in der Signatur hinterlegen.
Allerdings denke ich dass es jeder für sich selbst entscheiden kann ob er die Signatur benutzen möchte.
Durch die fortgeschrittene Gruppenfunktionen des WBB ist es auch möglich die Signatur der User, welche Missbrauch
mit der Signatur trieben / treiben, zu Verhindern.Zudem kann jeder User in seinen eigenen Einstellungen einstellen ob er die Signatur anderer User angezeit bekommen
will oder nicht. Aber das ist nicht alles. Jede Einstellung die der User ändern kann kann der Admin als Standard setzen.Also mein Vorschlag aktiviere doch die Signatur setze aber die Einstellung der User ob die Sig. angezeit werden soll
oder ob nicht doch einfach als Standardeinstellung auf nicht. So kann das jeder User für sich Aktivieren und niemand wird
über ungewolltes in die "länge ziehen der Beiträge" belästigt.Danke, Andi
-
Hat sich sowieso erledigt, der Beitrag der meine Sig schmücken sollte wurde leider gelöscht. Schade, ich habe nicht mal drum gebeten.......
-
Hat sich sowieso erledigt, der Beitrag der meine Sig schmücken sollte wurde leider gelöscht. Schade, ich habe nicht mal drum gebeten.......
für dich vielleicht...
-
Deine Argumente sind gut, wirklich. Die Idee mit der generellen "nicht anzeige der Signatur" welche explizit freigeschaltet werden muss, muss ich mir aber noch anschauen.
-
Ich hab dir die entsprechenden Einstellungen rot markiert.
Einfach eine Gruppe gleich der User Gruppe erstellen nur die Signaturlänge auf 0 Zeichen schalten.
Wer unfug treibt kommt in die Gruppe. So haben alle die Möglichkeit eine Signatur zu erstellen.
Sogar die Bilder / Banner in der Signatur können unterbunden werden.Die Persönlichen Standardeinstellungen hab ich auch noch auf nem Bild verewigt.
Die findste unter dem Punkt registrierung...Bye, Andi
-
Ja, das ist nicht das Problem beim wbb2, das ist aber das wbb3. Und ob ich das auch mache ist was ganz anderes. Es bedeutet nämlich mehr Zeitaufwand wenn damit miss gemacht wird.
-
Zufällig hab ich auch die wbb3 betas allerdings war das wbb2 schon installiert.
Ich werd die letzte Beta heut mal auf meinem Apache installieren.
Ich werd mir heut mal die Mühe machen eine Solution zu finden.Eine Beschränkung auf 250 Zeichen ohne Bilder würde den Missbrauch allerdings
auf Beleidigungen einschränken. Beleidigungen können ebenso hier im Forum gestellt werden
ohne Signatur!gz, Andi
-
Es geht nicht darum das es "nicht möglich" ist, das geht ohne weiteres. Es geht nur darum ob ich das auch wirklich will, weil es eben dazu führt das es mehr Arbeit mit sich bringt.
-
Mh nagut was soll ich darauf sagen?
Ein allgemeines Verlangen oder Gutheißen könnte man durch eine Umfrage klären.
Dann wär schonmal geklärt ob ich alleine oder vielleicht doch nicht so alleine da Stehe mit meinem Anliegen.Für alles andere sag ich nur Mod...
Letztendlich liegt es bei dir! Die Praxis in anderen Foren zeigt
im Übrigen, dass das Thema Signatur keine größeren Schererein beschert.
Die folgende Adresse bezieht sich auf einen x-Beliebig ausgewählten Topic aus
dem Supportforum des größten Forenentwicklers der Welt (Signaturen sind natürlich jederman erlaubt):Bye, Andi