Moin,
nachdem nun auch meine nagelneuen Beläge (3 Scheiben Newfren) mit verstärkter Malossi Feder langsam wieder das rutschen beginnen, will ich ne XL2 Kupplung verbauen.
Grundproblem an meiner KUpplung ist, dass ich sie für mein Gefühl zu heftig vorspannen muss um dem Hebelweg entsprechend ein einigermaßen akzeptables Trennen zu ermöglichen. Die Kupplung hat in dieser Version jetzt ca. 120km gehalten, die ersten Kilometer is meist auch alles okay. Wenn sie warm ist fehlt mir allerdings Topspeed, sie läuft mit Müh und Not knappe 70 auf der Geraden laut Schätzeisen, kalt ca. 5 km/h mehr.
Bei höheren Drehzahlen hör ich es auch einfach beim Lastwechsel....
Ich habe nun noch einen PK-Kupplungsdeckel mit dem deutlich längeren Hebel hier rumliegen und käme günstig an ne XL2 Kupplung samt Andruckplatte. Die würde ich mit neuen Belägen ausstatten und drei Worbelfedern verbauen die ich hier inner Werkstatt noch habe. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand Erfahrung mit dieser Conversion hat. Meine Primär ist ohne Federn, deswegen erwarte ich hier nicht die ab und an auftretenden Probleme mit dem Korb der XL2. Abgesehen davon, dass ich für den PK-Kupplungsdeckel einen anderen Zughalter brauche, sollten meine Probleme damit Schnee von egstern sein richtig?
Ich fahre ein recht moderates Setup mit Polini 75, 19.19 Gaser auf Membran und Polini Left, das Ganze über 3.72 aufs Viergang. Hab jetzt die dritte Kupplung drin und jedesmal das Problem, dass die Dinger beginnen zu rutschen.
mfg